Frage zur Läufigkeit

• Hallo zusammen,

hoffe ich poste hier richtig.
    Wenn nicht, bitte ich einen MOD zu verschieben, danke.

Meine 10 Monate alte Mischlingshündin verhielt sich vor knapp 3 bis 4 Wochen komisch, und Abends fanden wir Blut auf dem Boden.

Wir dachten, das jetzt die Läufigkeit begann und sie bekam daheim ihr Höschen an.
    Aber es war nichts zu sehen. Nach 2 Tagen durfte sie wieder ohne in der Wohnung rumlaufen und auch die Rüden nahmen nicht mehr Notiz von ihr wie sonst.

Wir dachten uns, das es vlt was anderes war und sie verhielt sich auch wieder normal.

Vorgestern fanden wir dann wieder Blut auf dem Boden, was sich bis heute hinzog, das immer wieder was zu finden war. Auch leckte sie sich ständig.

Da ich ja vorher schon gelesen habe, dass das ganze 3 bis 4 Wochen dauert, und die Blutung ja am Anfang und am Ende sind, fragen wir uns nun, ob es jetzt das Ende der Läufigkeit ist.

Oder kann das vor 3 bis 4 Wochen was anderes gewesen sein?

Dank euch.

Gruß

• also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses einmalige finden von blut der beginn der läufigkeit war. nach meinen erfahrungen merkt man doch deutlich,wenn die läufigkeit los geht. scheide geschwollen und rot, und bluten natürlich...

kann es sein, dass sie dich da vor ein paar wochen irgendwo ein wenig verletzt hat?

denke eher, dass das jetzige bluten der beginn der läufigkeit ist. aber schnapp dir doch mal ein tempo und tupf auf ihre scheide. wenns rot wird, weißt du woher das blut kommt. :-)

• Naja, sie roch vor einigen Wochen auch so, wie soll ich sagen...ja, sie roch halt :D

Und sie lag auch ständig im Garten, also kaum in der Wohnung.

Sie leckte da ja auch ständig.

Und seit letzten Freitag roch sie auch wieder so und Samstags fanden wir Blut.
    Ich habe ja auch vorhin erst wieder welches weggewischt.

Nur waren wir auch auf dem Hundeplatz am WE und es interessiert sich keiner für sie. Also nicht mehr als sonst.

• ich hab zwar einen rüden, aber habe mal gehört, dass gerade bei jungen hündinnen die das erste mal läufig sind, die läufigkeit "startschwierigkeiten" hat.

d.h. das vor 4 wochen war nur so ne art versuch läufig zu werden, und jetzt wird sie richtig läufig

• Aber es könnte ja auch sein, das es da schon der Anfang war.

Hab ja auch gelesen, das die Läufigkeit unterschiedlich ist.

Von Hund zu Hund verschieden.

Anscheinen riecht sie auch nicht besonders, weil die Rüden nicht anders reagieren wie sonst.

• Aber es könnte ja auch sein, das es da schon der Anfang war.

Hab ja auch gelesen, das die Läufigkeit unterschiedlich ist.

Von Hund zu Hund verschieden.

Anscheinen riecht sie auch nicht besonders, weil die Rüden nicht anders reagieren wie sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!