Mein Hund jault
-
-
Was Jana schreibt stimmt schon so, trotzdem denke ich dass man zeitgleich das Training aufbauen kann.
Ich würde nicht wirklich loben, sonst könnte der Hund das falsch verknüpfen.
Und nicht wirklich alleine lassen sondern eben nur mal nicht in einen Raum mit rein lassen oder eben kurz alleine aus dem Raum gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund jault*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja da gehen die meinungen auseinander
Wie stellst du dir das vor die beachtung auf null zu fahren? Zum Beispiel bei gassi gehen oder zu hause.
Kannst du mir ein paar beispiele sagen wie du es machen würdest?
-
Wenn man zum beispiel auf die toilette geht kommt er einen nach...dann sieht er ich kann nicht mit rein und packt sich dann vor die tür und warten wie so lang bis wir raus kommen
Also er legt sich dann imer vor die tür wenn er nicht mit darf
-
Zitat
Wie stellst du dir das vor die beachtung auf null zu fahren? Zum Beispiel bei gassi gehen oder zu hause.
Kannst du mir ein paar beispiele sagen wie du es machen würdest?
Hm, eben nichts machen mit dem Hund, nicht nebenbei streicheln, ansprechen, spielen, fröhlich anlächeln usw., sondern einfach nur da und anwesend sein.
Natürlich übt ihr weiter, wenn ihr mit dem Hund draußen seid und lobt ihn auch, allerdings nicht wild und ausartend, sondern einfach nur kurz und ruhig. Natürlich gebt ihr dem Hund auch mal das ein oder andere Kommando drinnen, wenn es nötig ist, und natürlich bestätigt ihr das auch, z.B. mit einem kurzen ruhigen "fein" und einem Lächeln. Natürlich betreibt ihr auch weiterhin die Körperpflege beim Hund, bürstet ihn mal, macht die Pfoten sauber. Aber das sind einfach normale Dinge, die unabhängig von irgendwelchem Spaß und Spiel in euren Alltag integriert sind.
Neben diesen Dingen sollte der Hund einfach unwichtig werden, ihr sollt ihn nicht gezielt ignorieren, aber eben auch nicht gezielt ansprechen, er ist eben einfach da, so wie ihr halt auch da seid. Schickt ihn nicht weg, ruft ihn nicht zu euch, streichelt ihn nicht, wenn er kommt, lächelt nicht, wenn er ein Spielzeug anschleppt usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!