Geschirr: Blaire oder Camiro?

• Ich bräuchte für Kira (DSH-Mix) ein neues, gut sitzendes Geschirr für´s Schleppleinen-Training. "Handelsübliche" Geschirre nach Standardmaßen sind für sie leider gar nichts, da sie einen relativ langen Rücken und recht tiefen Brustkorb hat. Es sollte also schon eine Maßanfertigung sein.

Ich hatte vor Ewigkeiten für Amigo mal ein Camiro-Geschirr und war damit soweit eigentlich auch ganz gut zufrieden, nur hatte ich den Eindruck, dass das Neopren, mit dem es unterlegt war, irgendwann nicht mehr wirklich gut "saß" (das ganze Geschirr "drehte" sich in sich und rollte sich an den Rändern ein - ist etwas schwierig zu beschreiben...).

Ein Norwegergeschirr sollte es eigentlich auch nicht sein, weil mir da bei ihrem langen Rücken der Schwerpunkt zu weit vorn liegt. Ich schwanke nun also zwischen einem Blaire-Führgeschirr und den Camiro-Varianten "Camiro", "Allround" und "Camolround".

Vielleicht hat hier ja jemand eins (oder direkt mehrere?) dieser Geschirre und könnte mir einen "Erfahrungsbericht" geben? Wie gesagt soll sie das Geschirr hauptsächlich bei der SL-Arbeit tragen, sie wird also hin und wieder mit Sicherheit auch mal etwas stärker rein laufen...

• Ich habe ein Camiro Geschirr und bin damit sehr zufrieden.
    Es ist weich, haltbar und sitzt gut.
    Was allerdings meiner Meinung nach nicht so toll ist, ist die Leine. Mein Boxer hat neulich, als er auf einen SH los wollte, den Karabiner gesprengt... Der ist also für einen Hund deiner Größe viel zu unterdimensioniert.
    Aber du willst ja eh eine SL verwenden.

• Ich hab auch ein Camiro Geschirr und bin hochzufrieden damit.

Habe mich gegen Blaire entschieden, da die Blaire Geschirre am vorderen Riemen mit einem Ring verbunden sind, Camiro hat das nicht. Das wollte ich nicht haben.

• Ich habe das Norweger Geschirr von Blaire und bin mehr als zufrieden.
    Da es mit neorpen unterfüttert ist, ist es super für empfindliche hunde, denn andere geschirre haben chico sein fell immer weggescheuert und auch in den achseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!