Futter wechseln bei empfindlichen Hund?
-
fofinha -
11. April 2010 um 15:21
-
-
Zitat
Bezüglich dem 15kg Sack kann ich Dir leider nix sagen, der hält bei uns gerade mal 2,5 - 3 Wochen.
Ohh das ist aber nicht sehr lang... Bei Futterfreund bekommt man 2 x 15 kg Säcke glaub ich billiger als nur einen...Naja ich habe jetzt erstmal die 3 Sorten bestellt und schaue mal ob chico die überhaupt mag, wenn nicht bestell ich noch die anderen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab jetzt insgesamt folgende Sorten bestellt, ich konnte es nicht lassen

- Alaska Salmon
- Range Lamb
- Green Valley
- Cold River
- Dark Forest
- Wild Duck
- Wild PacificDas sind jeweils 100 g Packungen.
Ich möchte ja erstmal sehen ob chico überhaupt irgendwas davon frisst.
Z.b. Das Josera Festival hatte er damals einfach so stehen lassen, das wollte er nicht fressen.Ich hoffe die kommen diese woche noch

-
Huhu wollte mal berichten wie chico das futter so fand

Habe ihn kleine mengen jeder sorte hingelegt um zu schauen welche er zuerst frisst und welche garnicht.
Als erstes "ALLES" aufgefressen hat er das Wild Duck.
(Das Josera SensiPlus ist ja auch Ente gewesen)Stehen gelassen hat er: (irgendwie alles wo fisch mit drin ist???)
- Wild Pacific
- Cold River
- Alaska SalmonEin paar brocken hat er von denen gefressen aber dann nicht weiter, fand er wohl nicht so lecker:
- Green Valley
- Dark Forest
- Range LambDann entscheiden wir uns wohl für das "Wild Duck"
Im text steht da auch:
ZitatWILD DUCK ist eine neue Futtermischung, die speziell das Segment "LOW PROTEIN - LOW FAT" perfekt abdeckt.
Diese neue Zusammen-
setzung von WOLFSBLUT wurde für Hunde entwickelt, die mit herkömmlicher Nahrung Probleme haben. -
Du mußt natürlich füttern was Du für richtig hältst

Ich habe schon in ein paar anderen Threads meine Bedenken gegenüber der low protein Reihe beim gesunden Hund geäußert. Ich hoffe das klappt für Euch. -
Chico ist ja leider nicht ganz gesund, z.b. ist gestern was gaaaaanz schlimmes nach langer langer zeit mal wieder passiert
ich hab so geweint.chico hat in die wohnung gemacht weil er so durchfall hatte das er nicht zurückhalten konnte und hat sich wieder übergeben.
Dabei hatte er das josera doch so gut vertragen?
Jetzt sagte mein freund zu mir das es vielleicht auch davon kommt weil der sack einfach zu lange offen ist.
Ich habe jetzt 8kg wild duck bestellt (4x2kg Säcke) somit bleibt das trofu schön frisch
Bin am überlegen ob ich das Josera jetzt lieber wegschmeisse?? aber dann wirds schwierig mit der umstellung.Naja und er frisst ja auch nicht alles, das ist sooooooo schwierig.
Ich hoffe das klappt mit dem neuen futter.
-
-
Ich habe da nochmal eine Frage

Werde ja jetzt das Wild Duck füttern und dann noch später eine andere Sorte dazu (BM, GV, oder RL).
Was ist eigentlich mit kaltgepresstem Futter z.b. von Canis Alpha?
Das hört sich von der Zusammensetzung ja auch super an.Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 9 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 5 %
Calcium: 1,5 %
Phosphor: 1 %
Natrium: 0,4 %
Magnesium: 0,17 %
Kalium: 0,62 %Oder sollte man ET und KP nicht mischen??
Vielen Dank schonmal

-
Zu den Zusammensetzungen kann ich dir nichts sagen, aber ich würde bei so einem kleinen Hund, keine so großen Säcke bestellen.
Wenn ein Sack 4 Mon.offen steht, ist bestimmt nicht so gut

-
Ne ich habe auch keinen großen sack bestellt.
Bei wolfsblut ist das ja toll gemacht, 8 kg sind verpackt in 4x2 kg säcken.Und bei Canis Alpha kann man auch einen 5 kg Sack nehmen.
Ein Sack darf nicht länger als 3 Monate geöffnet sein, haben die mir von Wolfsblut bestätigt. Von daher gibt es ab sofort nur noch kleine Säcke und nie wieder so einen großen

-
Und kann mir vielleicht jemand genau erklären wieso der Rohaschewert nicht über 8 % sein darf??

Habe mir jetzt schon so viele Futtermarken angeschaut.
Bestes Futter fand ich auch nicht so schlecht.
ach mensch.Das Futter von Exclusion hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die "Physiologic" Sorten

Ist doch auch ein gutes Futter oder?
-
Weil ein hoher Rohaschewert die Nieren sehr belastet. Und wenn die dauerhaft zuviel zu tun haben, können sie leicht Schaden nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!