Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
sehr schöne Duisburg-Bilder
da erinnere ich mich dran, ich wollte auch mal hin mit Kamera *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Industrie und HDR kann ich auch was beitragen.
Das erste, offensichtlich, auch aus dem Landschaftspark Duisburg Nord:
und noch ein S/W aus dem LaPaDu:
Der LaPaDu ist halt echt gut geeignet zum üben von Architektur, Portrait oder auch Macro.
-
lupinchen: deine Schmetterlingsbilder sind ja echt super!
mal wieder was von mir:
und hier mal ein erstaunlich geduldiger Kohlweißling, der sich minutenlang nicht vom Fleck gerührt hat:
lg
-
Zitat
lupinchen: deine Schmetterlingsbilder sind ja echt super!
Danke!Zitat
Das ist so schön mit dem hellen Hintergrund - war das so gegen den Himmel oder ist da was nachbearbeitet?Zitat
und hier mal ein erstaunlich geduldiger Kohlweißling, der sich minutenlang nicht vom Fleck gerührt hat:
- ja die sind furchtbar hektisch und hyperaktiv nicht?
Die LostPlaces-Fotos sind alle genial
- mir selber liegen diese Motive aber gar nicht. Wenn ich Gebäude o. ä. fotografieren will kommt nie raus, was ich mir vorstelle - drum lass ich es meistens gleich.
LG
Bine mit Puschkin -
Zitat
Das ist so schön mit dem hellen Hintergrund - war das so gegen den Himmel oder ist da was nachbearbeitet?das war gegen den Himmel - die Bilder sind alle (bis auf Größe und "l'eau") unbearbeitet
Zitat
- ja die sind furchtbar hektisch und hyperaktiv nicht?
ja, eigentlich... ich dacht schon, der wäre tot; aber als ich ihn nachm Shooting sanft berührt hab, ist er weggeflogen - vielleicht hat er ja geschlafen, falls Schmetterlinge schlafen...
-
-
Ihr wechselt ja schnell die Themen :)
Das mit dem weißen Hintergrund finde ich auch sehr schön, aber auch das rote (5) mag ich. Der Kohlweißling ist zwar auch recht gut gelungen, wirkt aber irgendwie flau, als ob zu dunkel belichtet.
Das 85er micro-nikkor hatte ich auch mal, aber irgendwie bin ich bei Blumen und Kleintieren nicht so begabt und hatte es wieder weggegeben. Vielleicht bekomm ich irgendwann noch die Geduld dafür.
Denke das hier kann ich trotzdem beisteuern:
-
Servus!
Schön das die Bilder doch Anklang finden (hätte ich gar nicht gedacht). Vielleicht poste ich heute Nachmittag / Abend noch ein paar...
Zur Bearbeitung:
Wie schon richtig erkannt handelt es sich um eine HDR Bearbeitung. Ich mache HDRs nur bei solchen Aufnahmen da ich so den morbiden Charme der einzelnen Locations hervorheben kann. Für mich hat das in dem Fall auch nichts mehr mit fotografieren zu tun und ich habe da eher künstlerische anstatt dokumentarische Vorlieben ;). Die Belichtungsreihen erstrecken sich meist über 9 bis 13 Einzel Belichtungen, danach ist das HDR noch nicht fertig sondern wird mittels Lightroom 4 noch etwas schön gemacht
Bearbeitung pro Bild: etwa 1-2 Stunden bis mir alles gefällt!
Die Locations:
Wie schon angemerkt handelt es sich um mehrere Locations und nicht nur um eine. Gerade weil sie noch so "ursprünglich" daher kommen werde ich auch nicht verraten wo solche "Perlen" zu finden sind. Erstens weil es neben Vandalen genug Kupferdiebe gibt und zweitens weil ich dann in den Fotografiekreisen in denen man sich mit derartigen Bildern bewegt wahrscheinlich geköpft werde :D. Allerdings sind viele der gezeigten Objekte schon abgerissen :(.
Ich hab noch zahlreiche Objekte die ich gern fotografieren würde, leider mangelt es im Moment dahingehend an Zeit und mit Einzug des Welpen ist dann eh bis nächstes Jahr erstmal Essig
Liebe Grüße
-
Zitat
Die Belichtungsreihen erstrecken sich meist über 9 bis 13 Einzel Belichtungen, danach ist das HDR noch nicht fertig sondern wird mittels Lightroom 4 noch etwas schön gemacht
Bearbeitung pro Bild: etwa 1-2 Stunden bis mir alles gefällt!
Wow so viele das ist ja toll!! Wählst du die Belichtungsschritte nach Gefühl oder misst du tatsächlich den mittlersten aus und bewegst dich dann nach oben und unten in gleichen Schritten? Hast du ein separates HDR-Programm wie HDR-Efex Pro?Wenns eher in den Tipps und Tricks-Thread passt können wir auch "umziehen"
ZitatGerade weil sie noch so "ursprünglich" daher kommen werde ich auch nicht verraten wo solche "Perlen" zu finden sind.
Absolut verständlich!!Zitatsehr schöne Duisburg-Bilder
da erinnere ich mich dran, ich wollte auch mal hin mit Kamera *g*
Danke!
Musst du unbedingt machen! Und nimm dir viel viel Zeit mit und niemanden der nörgelt wenn es ihm zu lange dauert -
sowas mache ich eh immer alleine
oder mit jemandem, die selbst eine Kamera dabei hatmal sehen, im Urlaub hab ich viel Zeit *g*
und weit weg von mir isses ja auch nicht -
Ist halt auch der ideale Treffpunkt für gemeinsame Workshops. Kann man ein schönes Leitthema drüber machen und sicher eine Menge voneinander lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!