Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Zitat
So ein Mist... muss ich wohl die Galerien noch weiter aufteilen, damit die Datenmenge kleiner wird. Danke für die Rückmeldung!
So - ich hab mir das jetzt auf einem anderen Rechner angesehen ............ ich fall auf die Knie vor Ehrfurcht und stell sofort meine Kamera in die letzte Ecke. Phänomenale Bilder :gold:
Und jetzt bin ich neugierig
- was für Kamera, Objektive nutzt du und bearbeitest du viel?
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Erstmal danke euch allen für die Komplimente *___*
Zitat
Und jetzt bin ich neugierig- was für Kamera, Objektive nutzt du und bearbeitest du viel?
LG
Bine mit PuschkinIch hab eine Sony Alpha 100 und eine 200 (die gehört meinem Freund). An Objektiven nutze ich hauptsächlich mein 105mm Sigma Makro, für fast alles. Manchmal auch ein 50mm Makro, aber eher selten. Also eigentlich nur Festbrennweite, liefert einfach wesentlich bessere Ergebnisse, dafür ist man nicht so flexibel. Bearbeiten tu ich eigentlich jedes Foto, bei manchen mach ich nur ganz leichte Korrekturen und an anderen sitz ich auch mal eine Weile, bis ich zufrieden bin
Hier mal ein vorher/ nacher Beispiel:
-
Zitat
Huhu
Erstmal danke euch allen für die Komplimente *___*
Ich hab eine Sony Alpha 100 und eine 200 (die gehört meinem Freund). An Objektiven nutze ich hauptsächlich mein 105mm Sigma Makro, für fast alles. Manchmal auch ein 50mm Makro, aber eher selten. Also eigentlich nur Festbrennweite, liefert einfach wesentlich bessere Ergebnisse, dafür ist man nicht so flexibel. Bearbeiten tu ich eigentlich jedes Foto, bei manchen mach ich nur ganz leichte Korrekturen und an anderen sitz ich auch mal eine Weile, bis ich zufrieden bin
Hier mal ein vorher/ nacher Beispiel:
und es wurde sonne! ...
und der arme hund wurde auch nakig *g* :)
was verwendest du an bearbeitungssoftware?
-
Toll
Was man mit dem Computer alles machen kann
Ich staune -
Zitat
So ein Mist... muss ich wohl die Galerien noch weiter aufteilen, damit die Datenmenge kleiner wird. Danke für die Rückmeldung!
Was wäre, wenn du deine Bilder fürs Internet klein rechnen würdest? Ich dachte immer max. 100 kB pro Bild sind auf HPs Standard... kann mich aber auch irren. Leider kann ich deine Seite auch nicht aufrufen... mein Safari stürzt sofort ab! An der Verbindung kanns nicht liegen, bin an der Uni und hab Breitband.
-
-
Die Bilder passen sich der größe des Bildschirms an und damit sie noch einigermaßen ordentlich aussehen, auch auf größeren Screens, kann ich sie nicht so klein rechnen. Aber vielleicht kann ich sie noch etwas mehr komprimieren als jetzt.
Seschat Ich nutze Photoshop und den dazugehörigen RAW Konverter.
-
-
Zitat
Die Bilder passen sich der größe des Bildschirms an und damit sie noch einigermaßen ordentlich aussehen, auch auf größeren Screens, kann ich sie nicht so klein rechnen. Aber vielleicht kann ich sie noch etwas mehr komprimieren ...
Ok, das kann ich schon nachvollziehe, aber ich kann auf meinem großen iMac mit meinen Fotos (von der Auflösung so ähnlich wie deine, denke ich), wenn sie mit PSE auf 100kB komprimiert sind, noch alles ganz gut sehen, sind nicht verpixelt. Allerdings zeigt mein iMac sie nur auf etwa der Hälfte der Fläche an, die er zur Verfügung hat. Naja, ich will die jetzt auch nicht mit dem Größenkram auf den Keks gehen...
-
Zitat
Die Bilder passen sich der größe des Bildschirms an und damit sie noch einigermaßen ordentlich aussehen, auch auf größeren Screens, kann ich sie nicht so klein rechnen. Aber vielleicht kann ich sie noch etwas mehr komprimieren als jetzt.
Seschat Ich nutze Photoshop und den dazugehörigen RAW Konverter.
grml jetzt müsst ich nur noch mit photoshop zurechtkommen ... :)
finds super was du aus den bildern machst! vielleicht schaff ich sowas auch mal ... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!