Probleme bei "bleib" usw...
-
-
Einiges wurde ja schon gesagt.
Ich wollte nur kurz anmerken, dass das ja ein Problem im Hundetraining mit Leckerchen ist: das Leckerchen bedeutet immer die Auflösung des Komandos. Beim Leckerchen ist die Aufmersamkeit auf den Halter aufgehoben.
Also kannst Dus nur durch eine zeitliche Verzögerung ausdehene, das Sitzen.
Auf Entfernung erst trainieren wenn das andere klappt.
Kleine Schritte! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme bei "bleib" usw...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Z.B. beim längeren Liegenbleiben haben wir beim Üben immer wieder ein Leckerli als Zwischenbelohnung gegeben. Heißt: Abliegen lassen, evtl. noch "bleib", dann ein paar Schritte weg, wieder zurück und Leckerli, wieder weg, rumwandern, wieder hin und Leckerli usw. Unser Hund hat gelernt, dass er nur warten muss und dafür belohnt wird. Hat auch ganz gut geklappt

Es gibt aber natürlich Übungen, bei den das Leckerli eindeutig auflöst, aber meiner Meinung nach eben nicht immer.
-
Zitat
Dann solltest du ihr zu allerst beibringen, dass DU entscheidest, wann es Leckerlie gibt und das sie beim rumpöbeln eben leer ausgeht ;-)

Das sehe ich auch so,es liest sich für mich, als hätte Dein Hund Dir begebracht auf "Kommando" Leckerlie rauszurücken.
Arbeite daran und in der Kombination mit den anderen Tipps wirst Du sehen, dass es besser werden wird
-
ich würde es so probieren:du nimmst 3-4 leckerlies in die hand. hund ins sitz einige sek warten leckerlie. wären du das leckerlie giebst dagst du wider sitz wartest kurz nächstes leckerlie gleichzeitug komando wieder kurz warten und dann mit befehl ohne futter auflösen.
-
so, kurzer zwischenbericht:
Ich habe rieeesen fortschritte zu vermelden!!!
Ich kann jetzt schon zwei schritte zurück gehn und sie sitzt immernoch
Ich weiß nun auch worin mein fehler lag. Ich war einfach zu schnell für emma. Hab jetzt gemerkt dass ich wirklich gaaanz langsam anfangen muss. also fuss 2 cm zurück, gleich wieder vor, und belohnen. das ganze so lange bis es sitzt. dann fuß 10 cm zurück usw. bis man eben mal nach einem tag bei einem schritt angelangt ist.
Zu anfang hab ich natürlich die hau-ruck methode versucht. Emma ins "sitz" und gleich am liebstens 2 meter zurück springen, das konnte ja nicht funktionieren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!