Welche Inteligenzspiele gibt es?

• Mein hund wird nur müde wenn sie überlegen muss. Ich habe bereits so ein brett mit schubladen für leckerlies, steckern,... aber das hatt sie schon so gut raus das sie es in 1. min. schaft alle leckerlies zu bekommen. Was könnte ich denn noch machen? :???:

• Habe hier auch so etwas gesucht und dank eines Mitglieds hier ZOS (Zielobjektsuche) gefunden... einfach toll ^^
    Wenn man sich die Zeit nimmt und den Hund konditioniert (dauert ca. 1 Woche), dann kann man das immer und immer und immer wieder machen und dem Hund wirds nie zu langweilig.

Gruß,

Lil

• Hallo,

ein Buster Cube wäre vielleicht was, da muss Hund sich sein Futter selber erarbeiten. Wenn du Trockenfutter fütterst, kannst du es auch in kleinen Portionen in Küchentücher wickeln und diese dann in einen Karton tun. Gibt allerdings ne Riesensauerei :roll: Wenn du nähen kannst, dann nimm doch einfach verschieden große Stoffquadrate (am besten möglichst reißfest, dann hälts länger), lege sie übereinander und nähe entweder diagonal oder jeweils mittig längs und quer. Dadurch entstehen Taschen, in denen du Leckerlie verstecken kannst.

Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder guck dir das Spielzeug von Nina Ottosen an, bei der ich die Idee geklaut habe.

Wenn ihr in der Firma Wandkalender bekommt, dann werden die in Papprollen geliefert (ok, momentan nicht die richtige Zeit, aber am Jahresende einfach mal die Sekretärin fragen). Die Dinger schneide ich immer durch, mache Löcher rein und klebe die Enden zu. Die Wuffs müssen dann die Leckerlie rausholen. Auch das kann, je nach Zerstörungswut des Hundes, in eine Pappschnipselorgie ausarten. Bei gefüllten Plastikflaschen bin ich persönlich vorsichtig, denn ich denke, die Kanten können ganz schön scharf sein.

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!