Hundecasting, was muß ich beachten?
-
-
Hallo!
Ich möchte meinen Hund bald mal bei einem Hundecasting vorstellen! Was muß ich beachten und (wie) kann ich den Hund darauf vorbereiten? Hintergrund ist, dass ich meine Hündin beim einem Fotostudio für Tiere anmelden möchte! Die nehmen die Tiere aber erst in ihre Kartei auf, wenn sie vorher bei einem Hundecasting vorgestellt worden sind! Dort wird geschaut ob der Hund streßfrei mit der Situation umgeht, wie der Hundebesitzer mit seinem Hund umgeht/trainiert und natürlich ob der Hund fotogen ist! Finde ich ja recht vernünftig! Vielleicht habt Ihr ja bereits Casting-Erfahrung gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben!? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist keiner hier der schon mal Casting-Erfahrung gemacht hat?
-
Bin ja schon da
Also, bei unseren Castings geht es meist um Hunde für deutsche Fernsehproduktionen oder um Werbefilmchen ( Werbeshootings werden meist nebenbei gemacht)
So ein richtiges Casting ( ala Germanys next Topmodel etc.) ist das allerdings nicht, wer bei uns reinwill, ruft an, es gibt nen Termin und man kommt mal vorbeigeflitzt auf nen Kaffee, ein lockeres Gespräch und natürlich zeigen was das Tierchen so kann ( wir haben nicht nur Hunde) oder ich fahre raus ( bei Grosstieren oder mehr als 2 Hunden) und schau es mir vor Ort an.
Nun folgen die TipsAlso als erstes, bleib locker und lass es auf Dich zukommen, Dein Hund sollte Alltagssituationen gewohnt sein und freundlich auf fremde Menschen zugehen, eine gute Grunderziehung haben und in keinster Weise ängstlich sein, gut motivierbar sein und natürlich seine Sachen gut vortragen können
Noch als Tip für Dich, die unseriösen Firmen schiessen auch im Tierbereich wie Pilze aus dem Boden also ... Lass Dir keine teure Sedcard andrehen ( die machste eh nach und nach selber) lass Dir kein Geld abknöpfen, eine seriöse Firma wird nur einen bestimmten Satz Deiner Gage einstreichen wenn sie Dich vermittelt haben ( Also Du bekommst z.B. nen Werbevertrag über 500 Euro dann wird die Agentur z.B. 50 einstreichen für Vermittlung, Verwaltung etc. niemals im vorraus) und ansonsten ... Viel Glück -
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!