Hilfe! Wolfskralle reißt immer wieder ein, TA will nicht ...

  • hm, wenn du/ihr die zehe unbedingt amputieren wollt, dann holt euch doch einfach nochmal rat von einem anderen tierarzt oder einer tierklinik?


    ihr seid die einzigen, die wirklich beurteilen können, wie sehr der hund unter den dauernd eingerissenen krallen leidet...


    versucht euer glück wo anders, aber ich fürchte, dass euch die meisten tierärzte davon abraten werden...


    liebe grüße


  • Das hab ich mir auch schon mal überlegt! Aber meine Mum ist sehr zufrieden mit ihrer TA und vertraut ihr auch, da möchte sie nicht unbedingt woanders hin gehen!

  • Wollte nur noch kurz berichten: Gestern Morgen wurde Ben die Daumenkralle gezogen! :( Jetzt hat der kleine Kerl einen Mordsverband und läuft nur auf 3 Beinen! Natürlich bekommt er Schmerzmittel, aber das nützt nichts was das "gestörte" Verhalten angeht! Meine Mum ist mit der TA nun so verblieben, dass sie das beobachten werden und sollte es dieses Jahr öfter vorkommen wird ggf. die Kralle dann amputiert!

  • Zitat

    :shocked: :shocked: :shocked:


    Ist das ernst gemeint??


    Zitat

    Wollte nur noch kurz berichten: Gestern Morgen wurde Ben die Daumenkralle gezogen! :( Jetzt hat der kleine Kerl einen Mordsverband und läuft nur auf 3 Beinen!


    Gute besserung für den kleinen wuffel.


    Ganz ehrlich ich kann den TA in der situation wirklich nicht verstehen, wieso befreit er den armen hund nicht??

  • Also, eine Amputation im Ausland käme für uns nie in Frage! Sollte meine Mum und ich mal mit der TA total anderer Meinung sein, würde ich eine 2. TA-Meinung einholen!


    @Lotuselsis: Die Schuhe habe ich für meinen Hund! Hab sie für den Fall, wenn Salz gestreut ist! Finde die auch total klasse, aber zum Toben kommen sie nicht in Frage! Mein Hund verliert sie dann immer! Aus diesem Grund kämen sie für den Jacki meiner Eltern überhaupt nicht in Frage, weil Ben ja einen kleine Rennmaus ist! Abgesehen davon, dass er mit Schuhen (haben wir schon ausprobiert) kaum läuft! Und auch mit Ballspielen kann man ihn da nicht ablenken! Aber vielen Dank für den Tipp!

  • Wieso keine OP im Ausland?
    Ich bin schneller in den Niederlanden beim TA als hier in D. :D


    Wenn ich bedenke, wie viele rüberfahren und aus Ringelruten per Bändertrenneung eine "normale" machen oder den Ohren den richtigen Knick verpassen lassen...
    Das käme für mich nun gar nicht in Frage, aber wenn ich davon überzeugt ware, dass mein Hund unter den Verletzungen leidet und ich hier keine ausreichende Hilfe bekomme, was spricht dann dagegen?


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum hat der TA dem armen Hund erst mehrere Tage einen Verband verpasst und dann jetzt die Kralle gezogen? Das verlängert die Leidenszeit doch total unnötig.
    Ich meine, ich warte ja gerne ein paar Tage, wenn der Hund mit der kaputten Kralle gut läuft, damit sie wegen der leichten Entzündung, die immer entsteht, einfacher zu ziehen ist. Aber ich ziehe dann selbst und ohne Narkose.
    Ist eine Kralle so zerstört, dass ich mich nicht herantraue, dann lasse ich das sofort den TA erledigen, damit der Hund schnell wieder schmerzfrei ist.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!