Welches Futter für Jacky Welpen?
-
-
Da meine Motto demnächst einzieht, beschäftigt mich nun die Frage, welches Futter ich ihr anbieten sollte. Im Moment bekommt sie Pedigree Junior Nassfutter. Ich möchte sie aber dann langsam auf Trofu umstellen. Meine Eltern haben einen Labrador Rüden, der als Welpe Royal Canin bekommen hat und dadurch ganz arge Probleme mit seinen Knochen bekommen hat, weil das Futter laut Tierarzt zu viele Nährstoffe hat und der Kleine dadurch zu viel und schnell gewachsen ist. Jetzt habe ich mich eine wenig belesen und ich glaube, dass das Josera Emotion Kids ganz gut ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr noch weitere Vorschläge welches Futter für meine Jack Russel Lady geeignet wäre?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Futter für Jacky Welpen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Hallo,
schau Dir mal den Link an,da hast Du einige empfehlenswerte Futtersorten aufgeführt,wovon Du Dir eine oder auch mehrere aussuchen kannst.
Ich persönlich würde Dir Platinum Natural Puppy empfehlen.
LG
Andrea
-
Hallo meine kleine Hündin ist nun 10 Wochen alt und bekommt morgens Real Nature Junior (Dosenfutter) und nachmittags und abends das Josera Kids. Bei der Züchterin bekam sie auch das Royal Canin und sie meinte ich solle das doch weiter geben oder ihr erst einmal weiter unter das neue Futter mischen. Sie gab mir auch extra noch ein Frühstücksbeutelchen von dem Futter mit und meinte sie hätte sie auch gerade noch gefüttert. Als wir dann mit ihr nach Hause gefahren sind roch das Futter schon aus dem verknoteten Beutel ganz extrem. Kurze zeit später hat sie sich dann noch in ihrer Box übergeben
. Deshalb habe ich beschlossen das ich ihr dieses Futter wenn es irgendwie geht nicht mehr gebe und habe dann sofort auf die oben genannte Sorten umgestellt. Und siehe da sie frisst es gerne, verträgt es super und hat sich seit dem auch beim Auto fahren nicht mehr übergeben
.
Was uns aufgefallen ist, dass sie mit 8 Wochen bei der Züchterin extrem lange Beine in Verhältnis zum Körper hatte und immer wie auf Stelzen zu laufen schien. Dies hat sich in den letzten zwei Wochen sehr geändert denn nun wächst ihr Körper im richtigen Verhältnis nach
. Vielleicht hägt das ja auch mit dem Futter zusammen...
. -
Ja kann Canidae empfehlen!!
Ist auch für Welpen gut geeignet. Maja war ja schon 1 Jahr alt als sie zu mir kam, aber die Welpen die ich kenne "gedeihen" sehr gut damit. Auch wachsen sie nicht zu schnell.(Ich bin ja auch der Meinung, dass ein ein Welpenfutter nicht nötig ist, sondern normales Futter genauso geeignet ist. Und besser als Pedigree ist wohl fast alles oder?)
LG und viel Freude mit deiner Maus

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!