kleine Spielchen Sammlung
-
-
Hallo ihr Lieben,
es wird wärmer *schwärm* und das heißt, man ist mehr draußen. Ist auch gut so, nur doof wirds dann, wenn der Hund sich langweilt, so wie meine Dicke...Ich dachte ich mache mal ein Theard auf, indem es um Spiel drinnen und draußen geht.
Sollte dann mal so aussehen:
Es wird:
Der selbstgemachte Dummy
Anleitung:
Sammelt eure alten Socken, stopft in eine davon ein paar andere hinein, verschließt die Socke mit einem Knoten - und fertig!
Euer selbstgebastelter Dummy ist da!
Das ganze geht auch mit Zeitung!P.s. : Die Socken halten leider nicht ewig, ist aber eine süße Idee.
man benötigt:
- Geschirrtücher
Es wird:
Zerrspielzeug
Anleitung:
Einfach ein oder zwei Knoten reinmachen, damit hält es besser und lässt sich werfen!Man benötigt:
- Eine alte Hundeleine oder ein stück schnur
-schere
- Kinderball (aus Plastik!)
- ( wenn da ein Glöckchen)Es wird:
Ein Wurfball
Anleitung:
Ritzen Sie in den Ball ein kleines X. Schneiden Sie von der Leine oder dem seil etwa 30cm ab. nehmen sie dabei am besten etwas aus dem hinteren Teil mit der Schlaufe oder knoten sie eine Schlaufe hinein. Machen Sie ans andere Ende einen dicken Knoten, der sich gerade so duch den X-Schnitt ins Ball-Innere drücken lässt. (Wichtig!)
fertig ist der Wurfball!(Wenn Sie eine Glocke haben, stecken sie diese vor dem Seil in den Ball!!)
Liebe Grüße
Sina und Lokum -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Drinnen:Man benötigt:
-alte Singel Socken
Es wird:
Der selbstgemachte Dummy
Anleitung:
Sammelt eure alten Socken, stopft in eine davon ein paar andere hinein, verschließt die Socke mit einem Knoten - und fertig!
Euer selbstgebastelter Dummy ist da!
Das ganze geht auch mit Zeitung!P.s. : Die Socken halten leider nicht ewig, ist aber eine süße Idee.
Ich mach da gerne eine 0,25 PET Flasche rein, in denen Leckerlis sind.
Die Flasche in den Socken stecken, so dass oben der Deckel rauschaut.
Dort in den Socken einen Schlitz schneiden, Deckel/Flaschenhals durchstopfen, Socken verknoten.Dann hat man einen Socken-Futter-Dummy
Drinnen:
man benötigt:
- Kong
- dicke Schnur/Schnürsenkel/...
- eine Kugel mit Loch, die in den Kong passt, eine alte Garnrolle, o. ä
- Armlehne eines Stuhls, Heizungsknauf, Handtuchstange, Gartenzaunlatte, Haken an der Wand oder ähnlichesEs wird:
Ein saumäßig schwer zu leerender Hänge-Kong mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad
Anleitung:
Den Schnürsenkel durch die Kugel oder die Garnrolle fädeln, den Schnürsenkel an der Kugel und an den Enden verknoten.
Schnürsenkel schlaufe von innen durch das kleine Kongloch stopfen (Stift zur Hilfe nehmen) und Kugel/Garnrolle in den Kong stecken.
Schlaufe durch den Haken an der Wand ziehen, Kong durch die gebildete Schlaufe ziehen (oder anders festknoten).
Schwierigkeitsgrad durch Höhe des Kongs bestimmen. direkt über dem Boden schwebend und etwas festem befüllt (Kaustange und Möhren, große Apfelstücke, gefrorener Hüttenkäse etc. ist es sogar für Kong-Killer-Alfons eine ewig lange Beschäftigung. -
Drinne
Man benötigt:
-Zeitung, ect.
-LekerliesEs wird:
Ein Spielzeug zum zerfetzen, keinen Namen
Anleitung:
Einfach die lekerlies in Papier einwickeln.
Evt. ein bisschen den Ball appotieren lassen. -
*schubs*
-
Wääääääääääääääääääääääääääääh
-
-
nicht weinen, hier kommt nachschub
finde diesen thread übrigens sehr toll.. also
geschirrtuch oder altes handtuch mit mehreren knoten versehen, in diese knoten und windungen dann leckerlies stopfen. suuuper beschäftigung und hundi darf leckerlies rauspuhlen..
petra
-
Jaaaaaaaaaaaaaaa
-
hey sina,
meine maja zerfetzt grad deinen Zeitungsball!!coole idee!
suche noch n cooles neues spiel für draußen, jemand ideen??
lg sophie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!