als Zweithund noch ein Aussie ?
-
-
Zitat
warum denn dann jetzt n Zweithund
Nicht jetzt! Sie haben ja noch einen zweiten, der allerdings alt ist und sie machen sich halt Gedanken OB und wenn welche Rasse als Zweithund einzieht
Das hat sie doch geschrieben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: als Zweithund noch ein Aussie ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das Problem ist das er seit Baby an immer mit einem zweiten Hund zusammen gewohnt hat und ich könnte mir vorstellen das das irgendwann zum Problem werden könnte. Aus diesem Grunde machen wir uns gedanken darüber....
Und unser Kleiner ist zu Hause ein sehr ruhiger Aussie, er legt sich ohne Probleme und von selber hin und schläft, auf keinen Fall rennt er die ganze Zeit hinter uns her und "nervt" oder fordert Aufmerksamkeit. Er kann sich auch alleine sehr innig mit seinem Quitscheteddy beschäftigen und dabei einschlafen...
-
Hallo,
wir haben einen 15 Monate alten Aussie.
Und wenn alles klappt und die Umstände passen wird Ende des Jahres ein zweiter Aussie einziehen.
Es soll ein Aussie sein, weil
1. es für mich DIE Hunde überhaupt sind
2. es für Diego auch DIE Hunde überhaupt sind!!
Ne mal im Ernst. Ich habe das Gefühl, dass Diego Aussie einfach toller findet als andere Hunde. Er spielt mit Aussies auch ganz anders.
Die meisten Aussies, die ich kenne und mit denen er spielt, machen am liebsten "Laufspiele". Viele andere Hunden mehr so "Rauf-und Zerrspielchen".
Wenn Diego einen Aussie sieht, den er nicht kennt, reagiert er auch irgendwie anders, als wenn es eine andere "Rasse" ist. Als wenn er es wüßte...
Ich würde mich auch nicht von meinem Hund wegdrängen lassen, wenn ich einen anderen Hund streicheln wollte.
Ich denke aber auch, dass der erste Hund soweit "fertig" sein sollte, dass man nicht so wirkliche Baustellen hat.
-
Hi,
Zitatdas Problem ist das er seit Baby an immer mit einem zweiten Hund zusammen gewohnt hat und ich könnte mir vorstellen das das irgendwann zum Problem werden könnte. Aus diesem Grunde machen wir uns gedanken darüber....
Hmm, was für Gedanken denn?
Ob er dann einsam ist, wenn die alte Hündin mal nicht mehr da ist?Also meine Hündin hat zuvor mit 5 anderen Hunden zusammengelebt, als sie zu mir kam war sie 10 Monate alt und hier ist sie Einzelhund... Sie hatte da eigentlich nie Probleme damit.
Hmm, wenn es schon mit einem Aussie mal besser, mal weniger gut klappt - warum willst du dann einen zweiten?
Nur wegen deinem Hund würde ich keinen zweiten dazuholen, v.a. wenn du gar nicht weißt, ob er als Einzelhund vielleicht auch total zufrieden ist.Wenn du wirklich auch für dich selbst einen zweiten Hund willst, solltest du dir einfach mal überlegen, ob es wirklich noch ein Aussie sein soll. Klingt ja so, als ob ihr doch immer wieder mal kleine Problemchen mit dem Hund habt. Vielleicht passt eine andere Rasse einfach besser?
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!