Frage an die Bolonka Zwetna Besitzer

• Meine Eltern haben einen Zwergpudel und haben das Problem, dass der Popo leider nach jedem Häufchenmachen total verschmutzt ist.

Ist das bei dem Bolonka auch ein Problem?

• Der Stuhlgang ist nicht zu 100% fest, aber auch nicht wirklich weich. Also eine Würstchenform hat es, aber eben doch zu weich, sodaß es an den Haaren hängen bleibt. Ich würde mal sagen zu 90% Hart oder so....

Das ist eine eklige Angelegenheit, denn nach jedem Spaziergang heißt es Popo waschen. Sie haben das Fell schon extra ganz kurz geschnitten, aber wirklich geholfen hat das auch nicht.

Ich habe irgendwie das seltsame Gefühl, dass der Popo falsch geformt ist :lachtot:

Aber eben weil ich sehe was die da immer mitmachen, wollte ich mir sowas nicht antun müssen.

Da ich den Bolonka nicht kenne und gerade mein Wissen füllen möchte bin ich eben auf diese Frage gestoßen, aber google konnte das nicht beantworten :D

• Wenn die Haare schon kurz geschnitten sind und der Kot einigermaßen okay... - kann es sein, dass die HH etwas sehr empfindlich sind und es sauberer als sauber haben wollen?

Oder vielleicht schmiert die Analdrüse, nicht der Kot?

• Zitat

Wenn die Haare schon kurz geschnitten sind und der Kot einigermaßen okay... - kann es sein, dass die HH etwas sehr empfindlich sind und es sauberer als sauber haben wollen?

Oder vielleicht schmiert die Analdrüse, nicht der Kot?

Ne ne an den HH liegt es nicht. Ich hatte ihn auch schon übers Wochenende und ich bin ja wirklich nicht empfindlich mit 2 eigenen Hunden und ne Katze in Sachen Dreck, aber einen Kotverschmierten Popo ist selbst mir zu eklig. Das verschmiert er ja überall wo er sich hinsetzt *bääääääh*

Ich wollte es erst auch nicht glauben, als sie mir das mal erzählt hatten, aber nachdem ich ihn selbst hatte musste ich schnell sehen, dass es wirklich so ist.

• Ich hab zwar keinen Bolonka, aber einen Havi (also fast das selbe :D ), und wir kein Problem damit, wenn er hochwertiges Futter kriegt. Das sorgt für eine genau richtige Konsistenz der Häufchen und nix bleibt hängen.

Das Häufchen dieses Hundes MUSS ja zu weich sein, sonst würds doch ganz normal abfallen, vor allem wenn die Haare kurz sind?

Was bekommt er denn zum Fressen?

Wenn meiner mal irgend so einen Schund wie Pedigree, Cäsar, Beneful oder so frisst, kann ich drauf gehn, daß der Kot zu weich ist und die Pöppes-Haare verschmiert. Und das ist einfach ekelig.

Waren deine Eltern denn schonmal beim Tierarzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!