Wer kennt einen Mops persönlich???

• Wie sind diese Hunde so vom Charakter? Laut Hundebuch sollen sie ja sehr ruhig und ausgeglichen sein und vor allem Lieb gegen Menschen und andere Tiere.

Also ein sehr liebenswerter Hund, der keiner Fliege was zu Leide tut.

Trifft das aber in der Realität auch so zu????

Vielleicht kennt Ihr ja einen Mops und möchtet mir kurz schreiben wie er so ist. (evtl. Macken)

• Ruhig? :schockiert: Dann ist der hier nebenan aber eine Ausnahme... der ist alles, aber nicht ruhig! Weder bzgl. seiner Stimme, noch bzgl. seines Wesens...

Sie ist ein nettes Hundchen, das irgendwie auch echt witzig ist. Haben wollen würde ich sie um keinen Preis =)

• Ich habe nun 2 mal auf unseren gassi wegen jeweils nen Mops kenen gelernt.

ich fand sie sehr vfreundlich und total quirlig.
    Allerdings haben viele hunde angst vor ihnen, meine auch.
    Dieses röcheln finde ich persöhnlich nicht schön und das ist das was meinen hunden auch so angst macht

• Zitat

Ruhig? :schockiert: Dann ist der hier nebenan aber eine Ausnahme... der ist alles, aber nicht ruhig! Weder bzgl. seiner Stimme, noch bzgl. seines Wesens...

Sie ist ein nettes Hundchen, das irgendwie auch echt witzig ist. Haben wollen würde ich sie um keinen Preis =)

Dem kann ich nur zustimmen. Der Mops den ich kenne kläfft ständig in der Wohnung und ist ein Hibbelchen. Als Welpe ist sie regelmäßig ausgerastet und hat ordentlich in Hände und Füße gezwickt. Sie hat sich da richtig in einen Wahn gesteigert. Das tut ordentlich weh und hat beid en Besitzern auch die ein oder andere Narbe hinterlassen. Vor anderen Hunden hatte sie total Panik (obwohl mit Hunden aufgewachsen) und alles fremde angekläfft. Menschen liebt sie allerdings total.

Süßer Hund, der aber definitiv nichts für mich wäre...

• Der den ich kenne ist ein richtiger Clown, immer quirlig und lustig. Leider hat er gesundheitliche Probleme, mit der Atmung und auch mit der Haut. So rennen wie er gerne würde kann er einfach nicht, da tut der kleine Kerl mir immer leid...

• Viel laufen will der Mops nebenan schon... Er kann es nur nicht, weil ihm die Luft wegbleibt :/

Mit Hunden gibt es übrigens keine Probleme (außer das manche Hunde mit dem röcheln nicht klarkommen) ;) Meine 2 finden die Mops-Dame von nebenan klasse ;)

• Zitat

Na das hört sich ja ganz anderst an wie in meinem Hundebuch :???:

Da steht drin, dass sie nicht viel Auslauf wollen und eher ruhig und faul sind!!!

Naja..... ist die Nase zu kurz, dann kriegen diese Hund selbst im Ruhezustand nur eben gerade genügend Luft, klar daß dann nicht viel viel Bewegung ist Co. ist.

Wer bewegt sich schon gern mit akuter Luftnot?

Das hat nichts mit Nichtwollen sondern viel eher was mit Nichtkönnen aufgrund von Qualzucht zutun....

Die Abessinierin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!