Allianz Tierkrankenversicherung

• Ich hab mal nachgelesen.
    Beim OP Kostenschutz der Agila steht, dass die gar nichts ausschließen und nur kein Diätfutter, Prothesen usw. zahlen.
    Ich hab Hugo jetzt auch dort angemeldet. Bei 20% Selbstbeteiligung und einer Grenze von 1000 Euro bringt mir die OP Versicherung auch nicht soo viel wenn ich OP Kosten von 3000 Euro habe.
    Außerdem haben die gerade eine Aktion wo man eine Autohundeleine geschenkt bekommt. Ich hab zwar kein Auto aber man weiß ja nie :p

• wir mußten dann jeden Tag hin, manchmal 2 x und diverse Untersuchungen, auch über Ostern.
    Wenn ich die Rechnung habe und die Agila sich gemeldet hat, werde ich berichten.

• Zitat

Also ich hab hier die Fälle mit örtlicher Betäubung schon mehrmals gehabt! Und es wurde anstandslos bezahlt!

Wie gesagt! Meiner Meinung nach sind die Agila und die Allianz die besten!

Was bringt es mir, wenn eine örtliche Betäubung bezahlt wird, ne große OP von 4000 Euro aber nicht?!
    Da muss man doch auch mal logisch denken. Zumal ich sicher einen Fall kenne, wo die Agila was in örtlicher Betäubung gezahlt hat.

Und die Agila allein ist die Beste, einfach weil sie die besten Konditionen anbietet.

• So, war grad mit ner Tierarzthelferin und Ihren Hunden spazieren!

Sie sagte, daß die Agila auch sehr gut ist und schnell bezahlt! Die Allianz allerdings auch!

Sie würde den Kunden nur die Agila und die Allianz empfehlen. Bei den anderen Versicherungen, und gerade bei der Uelzener, wären immer viele Komplikationen und Sie zahlen schlecht!

Na ja, wie auch immer! Wie schon gesagt, es muß jeder selber entscheiden!

Allerdings würde ich die AXA (die hier erwähnt wurde) meiden. Die hat nämlich in den Bedingungen stehen, daß VOR einem Tierarztbesuch das Einverständnis der Versicherung eingeholt werden muß. Sonst sind sie nicht zur Leistung verpflichtet. Und ich glaube, daß wenn mein hund schnell operiert werden muß ich andere Dinge zu tun habe, als bei der Versicherung anzurufen!

Noch kurz zu den Impfungen! Bei mir hat die Allianz noch bei keiner OP - Rechnung nach den Impfungen gefragt! Da wird wirklich nur bei Antragstellung nach gefragt!

So, ich hoffe mal damit ist das Thema erledigt :smile:

LG

• Zitat

wir mußten dann jeden Tag hin, manchmal 2 x und diverse Untersuchungen, auch über Ostern.
    Wenn ich die Rechnung habe und die Agila sich gemeldet hat, werde ich berichten.

Au ja, da bin ich schon neugierig!

Du hattest ja nur die O.P. Versicherung abgeschlossen oder? :???:

Ich habe ja die Vollversicherung (Kranken und O.P.) für Fussel bei der Agila und er musste an seiner Kralle behandelt werden, mit Untersuchung, Narkose und Nachbehandlung. Das Geld war innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto verbucht. :gut:

Der TA hatte zwar die Rechnung und Bankdaten zur Agila gefaxt, doch irgendwie ist das Geld bei mir gelandet. Egal, das Geld habe ich dann sofort weiter geleitet.

Es ist schon ein sehr gutes Gefühl, ohne über Geld nachdenken zu müssen, zum Arzt zu maschieren! :D

• Ganz genau...daher käme für mich auch keine Versicherung mit SB und Höchstsatz in Frage, wo ich dann wieder in die Bredouille komme...

• Nochmal zu AXA:
    Bei akuter Gefahr für Leib und Leben des versicherten Tires sind Sie verpflichtet, den Schadensfall innerhalb von 24 Stunden nach Eintritt des Schadenfalles bei uns zu melden.

Das ist machbar.
    In allen anderen Fällen ist es kein Problem vorher anzurufen, die Hotline ist 24 Stunden besetzt.

• Zitat

Nochmal zu AXA:
    In allen anderen Fällen ist es kein Problem vorher anzurufen, die Hotline ist 24 Stunden besetzt.

Ich möchte nicht ständig anrufen, bevor ich zum TA muss. :no:

Da kommt auch eine gewisse Unsicherheit durch, was die Axa dann wohl sagen wird, ja wir übernehmen oder nein, Pech gehabt!? :kopfklatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!