Allianz Tierkrankenversicherung

• @heduca666
    Guck mal bei der AXA Tierpartner easy

Die nehmen Hunde unabhängig vom Alter auf. Der Monatsbeitrag beträgt 10,90€, aber es werden pro OP höchstens 600€ erstattet.
    Wir wohnen auch auf dem Land, ich habe bei unserem TA angerufen und nachgefragt, ob die 600€ ausreichend sind. Die TA-Helferin meinte, für alle gängigen OP`s wäre das vollkommen ausreichend.

• Wisst ihr zufällig ob die Agila auch bei "Dackellähme" diese OP mit den Golddingern zahlt ?
    Arnold hat auch OP Schutz bei der Agila aber ich überlege die ganze Zeit ob ich für Hugo nicht lieber ne Vollkrankenversicherung machen soll.
    Aber andererseits geht man ja nicht davon aus das Hund ständig krank ist und sich das lohnt.

• Zitat

@heduca666
    Guck mal bei der AXA Tierpartner easy

Die nehmen Hunde unabhängig vom Alter auf. Der Monatsbeitrag beträgt 10,90€, aber es werden pro OP höchstens 600€ erstattet.
    Wir wohnen auch auf dem Land, ich habe bei unserem TA angerufen und nachgefragt, ob die 600€ ausreichend sind. Die TA-Helferin meinte, für alle gängigen OP`s wäre das vollkommen ausreichend.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn wenn es am WE oder auch noch an Feiertagen ist, wird das ganz schön teuer.

• Zitat

Wisst ihr zufällig ob die Agila auch bei "Dackellähme" diese OP mit den Golddingern zahlt ?
    Arnold hat auch OP Schutz bei der Agila aber ich überlege die ganze Zeit ob ich für Hugo nicht lieber ne Vollkrankenversicherung machen soll.
    Aber andererseits geht man ja nicht davon aus das Hund ständig krank ist und sich das lohnt.

Guck mal genau bei der Agila ich meine die würden das bezahlen.

• Zitat

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn wenn es am WE oder auch noch an Feiertagen ist, wird das ganz schön teuer.

Und ein netter TA, den man kennt, nimmt dann den an Sonn- und Feiertagen- oder Nachtzuschlag, den die GOT vorsieht und führt die OP trotzdem zum ein- oder 1,2-fachen Satz durch. Das darf er nämlich. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und ein netter TA, den man kennt, nimmt dann den an Sonn- und Feiertagen- oder Nachtzuschlag, den die GOT vorsieht und führt die OP trotzdem zum ein- oder 1,2-fachen Satz durch. Das darf er nämlich. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Bentley ist Karfreitag 19.00 Uhr notoperiert worden, das gibt bestimmt den 3-fachen Satz, nehme ich mal an :???:

• Dustifami

Danke dir!Aber 600Euro wären mir persönlich ein bisschen zu wenig,mit großen Hunden,grade wenn man Hundesport macht kommt man ganz schnell über 600Euro hinaus,in unserer TK war mal ein Weimi und die OP hat 5500E gekostet,mal eben so,und das war kein GOT3...
    Unser Arzt sagt dass das gar nicht so selten ist...Daher werd ich glaub ich für Hexe die Uelzener nehmen und Nuki ab ich grad bei der Agila angemeldet! :gut:

• Zitat

Bentley ist Karfreitag 19.00 Uhr notoperiert worden, das gibt bestimmt den 3-fachen Satz, nehme ich mal an :???:

Ich hoffe für euch, dass das nicht der Fall sein wird.
    Der Haken ist, es ist Ermessensache. Der Posten all. Untersuchung variiert nach Sprechzeit oder nicht, Feiertag, Nacht, etc., die weiteren Kosten, also Röntgen, OP, Narkose und so weiter, die bleiben auch dann "normal", der TA kann aber einen höheren Satz nehmen. Ob er das tut, das ist sehr unterschiedlich.

Ich erinnere mich noch an eine OP vor Jahren.
    An einem Donnerstag (Feiertag) mitten in der Nacht musste meiner Hündin die hochgradig vereiterte Gebärmutter entfernt werden. Der Hund war in so schlechtem Zustand, dass er noch 3 Tage in der Klinik bleiben musste.
    Ich nahm richtig viel Geld mit, denn eine sehr gute Bekannte hatte wenige Wochen zuvor ihrer Zwergpudelhündin die vereiterte Gebärmutter in einer geplanten OP bei ihrem Haus-TA entnehmen lassen und hatte 800DM bezahlt. Und ein Riesenschnauzer braucht allein mehr Medis, dazu die Not-OP und der Klinikaufenthalt. Wir wurden damals nur 600 DM ärmer. :???:

LG
    das Schnauzermädel

• Mach mir keine Angst, Bentley mußte auch die Nacht da bleiben.

• Zitat

Mach mir keine Angst, Bentley mußte auch die Nacht da bleiben.

Na wie so Angst?
    Wir haben mit den ganzen Mehraufwand ja weniger bezahlt als die Bekannte bei der geplanten OP. ;)

Die meisten Kliniken sind preislich recht angenehm, weil sie genügend Durchlauf haben. Ähnlich wie der alteingesessene TA mit riesigem Kundenstamm, der auch nicht so teuer sein muss um zu überleben.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!