Boah, das ärgert mich!!!
-
-
Willkommen im Club.
Ich durfte mich auch schon öfters übel beschimpfen lassen weil mein (kleiner) Hund auch mal ein paar Meter laufen soll. Von wegen der wird kein Jahr alt wenn er mit seinen kurzen Beinchen so viel laufen muss ( Arnold wird im Juni 3 ).
Wenn man ihn in der Tasche trägt weil man in der Bahn sonst eine Extra Fahrkarte für den Hund braucht ist das aber auch schon wieder Tierquälerei und Scheiße.
Man sollte sich nicht ärgern lassen von so doofen Leuten aber ich kann das auch nicht einfach so wegstecken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Maja ist auch ein kleinerer Hund ( 4,5 KG) und musste leider auch schon feststellen das sie als Hund und ich als HH oft nicht ernst genommen wird/werde !!!
Zitate:
"komm Bruno, die ist viel zu klein um mit der zu spielen"
"ist das eine Katze?"
"also so als Beistellhund, also Zweithund, könnte ich mir die kleine Vorstellen! die läuft dann so mit!"
:veg:
das dümmsten war:
"wie ist das mit so einem kleinen Hund? Muss man mit dem Gassi gehen? Kann der das denn auch aushalten? oder ist das nur so ein Wohnungshund!?"Aber die Aufforderung das Du Deinen Hund tragen sollst ist ja unerhört!
Ich kann mich den Vorrednern natürlich nur anschließen!!! -
Hallo ChicoBella,
ha ha, solche Leute gibts auch hier in Duisburg. Mein Hund ist ja auch klein (siehe Avatarbild), aber es hat noch keiner gesagt, ich solle ihn tragen. Natürlich ist dein Hund mit 13 Wochen noch sehr klein und du darfst ihn nicht überfordern, aber diese Einschätzung traue ich Dir selber zu.
Bei mir wird öfter gesagt: "Also Muskeln hat ihr Hund ja, aber ist er nicht etwas zu dünn? Was füttern sie denn so?" Komischer Weise sind das LEUTE, die entweder keinen Hund oder einen Rollmops haben.
Also, befördere diese LEUTE ins unterste Schubfach deiner Gedanken mit der Bezeichnung "sehr Unwichtig".
LG Edgar und Mini
-
genau!!!
Außerdem kann man auf einem Spaziergang z.B. mit einem perfekten "fuß" kontern!
-
Zitat
Willkommen im Club.
Ich durfte mich auch schon öfters übel beschimpfen lassen weil mein (kleiner) Hund auch mal ein paar Meter laufen soll. Von wegen der wird kein Jahr alt wenn er mit seinen kurzen Beinchen so viel laufen muss ( Arnold wird im Juni 3 ).
Wenn man ihn in der Tasche trägt weil man in der Bahn sonst eine Extra Fahrkarte für den Hund braucht ist das aber auch schon wieder Tierquälerei und Scheiße.
Man sollte sich nicht ärgern lassen von so doofen Leuten aber ich kann das auch nicht einfach so wegstecken.Ja, so eine Tasche habe ich auch. Da kommt sie im äußersten Notfall (wie halt in der Bahn) auch rein, da gucken die Leute mich auch immer sehr merkwürdig an.
Wenn es nur dumme Beleidigungen wären, die könnte ich ganz einfach wegstecken, aber dieses Besserwisserische :/
Da fängt man echt zu zweifen an... -
-
Mir geht es mit meinem Chihuahua-Yorkie-Mix-Rüden genauso.
Dauernd diese dummen Sprüche. Ich ignoriere diese Leute einfach und laufe weiter. (Auch wenns schwer fällt, weils manchmal schon ziemlich anko...)Mich würde interresieren wie deine kleine Maus den aussieht? Stell doch bitte mal ein Foto rein.
LG Brandy+Little Joe und Frauchen
-
Ich höre solche Sachen auch immer wieder und es nervt mich zum Teil auch. Versuch es einfach zu ignorieren!
Was mir vor allem auffällt ist, dass man es nie jemandem recht machen kann. Wenn ich meinen Hund trage aus verschiedenen Gründen (Treppen, beim in den Zug einsteigen,..) dann höre ich lauter blöde Kommentare a la "Hmm Hunde können laufen, auch wenn sie klein sind" oder "Die führt sich ja auf hier, wie Paris Hilton mit ihrem Mini auf dem Arm". Sobald meine Hunde aber laufen müssen "Das können Sie doch nicht machen! Der arme Kleine! Wie können Sie so einen kleinen Hund auch so überfordern, schauen sie mal wie müde der guckt!"
Und das wenn er mit meiner ein wenig grösseren Hündin rennt und spielt -
Hallo , also bei einer Sache muss ich der alten Dame recht geben .
Mein Tierartz meinte auch zu mir da ich einen Dackel habe , ich solle doch hauptstraßen und viel befahrene Straßen meiden da die Hunde alles einatmen . Aber den Hund jetzt zu tragen ... das ist nicht wirklich der ihr ernst? Hunde brauchen freiheit und müssen sich bewegen sonst gehen sie ein. Ich denke du hast alles richtig gemacht und hoffe für dich das sich das Problem etwas legt wenn dein Hund etwas herangewachsen ist.
Lg Brank
-
Wir hatten bei uns in der Tierklinik mal einen Chi zum impfen. Frauchen hat ihn in der Tasche getragen. Als sie ihn auf den Tisch setzte ist er mit den Hinterbeinen eingeknickt. Er konnte sich nicht mal 15min auf den Beinen halten weil er absolut keine Muskeln hatte. Als der TA die Frau darauf angesprochen hat und fragte, wie oft sie denn Gassi geht meinte sie: "Gassi gehen so im Wald oder so tun wir nicht. Er kommt aber immer mit in die Stadt oder bei Velotouren dafür hat er dann extra ein Körbchen...
Sowas schlimmes hab ich ja noch nie gesehen. Sie wollte sich vom TA auch partout nicht belehren lassen als dieser angefangen hat von Muskelaufbautraining zu sprechen und ist gegangen.
Sei froh dass deiner nicht so ist!
-
ich finde es super, dass du deinen kleinen hund die möglichkeit gibst, seine umwelt zu erkunden
. ist es wirklich schon so schlimm, werden kleine hunde tasächlich nicht mehr als hunde gesehen [fragezeichen] ist ganz schön traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!