Unregelmäßiges Essen
-
-
Zitat
sorry, aber das kann man auch gar nicht mit der schokolade vergleichen...
Stimmt, Schokolade ist "gesünder".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ onetwothree
ich habe auch vor einigen jahren aus unwissenheit pedigree gefüttert, weil es ja immer im fernsehen,plakaten etc. zu sehen war und stiftungwarentest ja auch gut gesagt hat....
heute weiß ich das das ein sehr großer fehler war!
du musst dir nur mal die zusammensetzungen durchlesen... welches an erster stelle steht ist am meisten enthalten. und denk daran das der hund vom wolf abstammt wenn du dir das durchliest
@ Dark Angel
habe auch so einen schlechten fresser. mal frisst er mal net! aber gewicht passt deswegen stört mich das auch net.
um nochmal auf das tolle thema pedigree zurück zu kommen, seit dem ich es LEIDER gefüttert habe is mein hund ein echt schlechter fresser geworden, so mein gefühl. er hat erstmal einen 4 tägigen fütterstreik eingelegt, weil ja net mehr sein pedrigree im napf war. aber ich bin hart geblieben und das ist auch gut so!
seit gut 1 jahr kann ich ihm auch spontan mal ein anderes futter geben und er frisst es, das ging vorher net. da wurde dann gleich wieder gestreikt! ich bin von der oben genannten marke abgekommen.... bei mir gibt es als leckerchen nur noch rinti in verschiedenen sorten -
Zitat
Hattet ihr schon einen Hund, der nicht mal rohes Fleisch essen will? Ich hab schon alles versucht, Barf, Trockenfutter, und die ganze tollen Ratschläge die alle so haben...
Außerdem spreche ich von Trockenfutter allgemein, unabhängig von Pedigree.Was bringt mir die riesig tolle Auswahl an Futter, das alle für gesund halten, wenn mein Hund es nicht isst?
Dein Hund ist 2 Jahre lang nicht verhungert und jetzt bist du dankbar, dass er etwas Ungesundes regelmäßig frisst?
Was für tolle Vorschläge?
Für solche Sachen gibt es nur eine Lösung, wenn der Hund gesund ist. Es gibt ein oder zwei mal am Tag die Chance für 10 Minuten zu fressen. nutzt Hund sie gut, nutzt Hund sie nicht, auch gut. Er wird nicht verhungern.LG
das Schnauzermädel,
das nicht daran glaubt, dass ein Mäkler frisst, so lange der Mensch denkt, der Hund gleich verhungern wird. Und mein Mäkler hat mit 15kg Untergewicht auch locker 9 Tage nichtfressen durchgehalten. -
Ich stimme Schnauzermädel zu. Ich war vor Jahren selber so doof zu glauben, wenn ich nur das Richtige fände (egal was), dann würd mein Hund schon fressen. Er hatte mich bestens in der Hand und regelrecht erpresst, immer Neues, immer Leckereres zu geben. Er hat nur noch 5 Kilo gewogen (6,5 - 7 war ideal, kannst dir also vorstellen, wie man auf den Rippen Klavier spielen konnte).
Wenn der Hund körperlich gesund ist, hilft NUR hart bleiben und nicht dauernd den "armen, verhungernden Hundibundi bemitleiden".
Meiner hat 5 Tage lang gefastet, bei der "du frisst jetzt, was es gibt und du hast 1x am Tag 15 Minuten die Zeit dazu"-Methode.
Seit dem frisst er unproblematisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!