Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde

  • Ich trainiere mit meiner seit einiger Zeit, ihr Spielzeug nicht mehr zu mir zu bringen sondern auf ihren Platz. Das fordert sie enorm, da sie zwei gelernte Dinge auf einmal verknüpfen und gleichzeitig machen soll. :skeptisch:


    Letztens habe ich sie aus dem Zimmer geschickt; sie ging aber nicht wie üblich schnurstracks raus, sondern hat sich scheinbar erinnert, dass sie doch vor Stunden hierher ein Spielzeug verschleppt hatte, hat es dann recht schnell auf dem Sofa gefunden und ist freudestrahlend losgespurtet, um mich mit dem Spielzeug im Maul vor der Zimmertür begeistert von sich selbst anzuwedeln. :idee:


    Natürlich musste ich schmunzeln und sie hatte ihr Ziel mal wieder erreicht. :lol:

  • Wenn ich "Hallo" sage, rennt Jabba zur Terrassentür und kläfft. Zu dieser Verknüpfung kam es, weil ich mal zu nem Vogel "hallo" sagte, der dort saß, Jabba ihn gleichtzeitig bemerkt und erfolgreich vertrieben hatte. Ab und an entfährt mir beim Lesen im Netz oder warum auch immer ein erstauntes "Hallo" und Jabba spult sein Vogelabwehrprogramm ab. Böse Amsel aber auch..

  • ist ja lustig, was sich die hundis so alles merken und speichern :headbash:


    meine hat auch so ein paar ticks:
    -wenn ich schuhe/socken anziehe hüpft sie währenddessen die ganze zeit um mich rum und freut sich voll - da es ja wahrscheinlcih dann gassi geht!


    -oder wenn ich die schublade aufziehe, in der ihre sachen sind, dann kommt sie auch gleich her und setzt sich ganz brav vor mich um begeistert fast alleine ihr zugstopp anzuziehen (meine mams meint immer, sie denkt, dass wäre ihr all-inclusive-band deshalb zieht sie es so gern und fast selbst an)


    -morgens wenn der wecker klingelt und sie nicht sowieso schon im bett geschlafen hatt krabbelt sie nochmal zu mir ins bett oder tut dies spätestens während ich im bad bin (genau da, wo es noch warm ist +g) und bequemt sich frühestens zum aufstehen wenn ich pulli überzieh und die zigarettenpackung nehme, weil sie weiß "jetzt gehts zum pipi-machen"


    - jeden tag nach ihrem abendessen geht sie ins bett (also meins) - schlafenszeit :roll:


    und unbeabsichtlich beigebracht hab ich ihr "(wir) geh(en) hoch" und "(wir) geh(en) runter" - sie weiß immer genau welche richtung bei der treppe stimmt zum vornewegflitzen


    :???: die kleine maus hat ja doch ganz schon viel angewöhnt/abgeschaut :hust:

  • Zitat


    Ansonsten haben wir nur noch eine Wort-Fehlverknüpfung:


    Ich rede mit Ayu ab und an sehr viel :ops: und wenn Madame nicht sputet, dann fang ich echt an zu quasseln. Nun blieb Ayu immer öfters im Freilauf stehen und schnüffelte lieber. Meine Reaktion "Ayu hier....HIER....SOFORT" tja und heute hört Ayu nicht mehr auf das HIER, sondern nur noch auf SOFORT :hust:


    Hier musste ich gerade herzhaft lachen :lol:
    Wenn Soi nicht gleich ein Kommando ausgeführt hat, habe ich gesagt "Auf der Stelle" und ab und an noch dabei gestampft. Jetzt steht ich nunmal oft auf dem Feld und rufe "Soi! Auf der Stelle!"


    Wenn meine Eltern die Kaffemaschine anstellen, kommt Soi schon angerannt, setzt sich vor den Küchenschrank und hypnotisiert die Leckerlidose. Wer ihr das wohl beigebracht hat :roll:


    Ich glaube mehr Fehlverknüpfungen gibt's nicht :???:

  • Hey, super was hier in so kurzer Zeit schon alles zusammen gekommen ist! :gut: Hätt ich nicht gedacht....


    Mir ist grade noch was von meiner ersten Hündin eingefallen.
    Wir hatten uns angewöhnt, ihr immer, wenn etwas passierte, wo sie mitgehen konnte, ihr das auch mitzuteilen, damit sie nicht immer Rambazamba machte, wenn sich irgendwer im Haus (wir waren zu der Zeit 5 Personen) zum gehen anschickte. Daher war der "Hund-darf-mit-Code" ein: "Kommst du mit?" Darauf hin durfte sie aufdrehen, was sie dann auch prompt und unter bellen tat.
    So weit - so gut. Das hatte wunderbar geklappt.
    Irgendwann fing sie abends während des Fernsehns immer wieder an sich abrupt zu freuen und zu bellen.... scheinbar ohne erkennbaren Grund. Irgendwann ist uns dann mal aufgefallen, dass sie das nur bei einer bestimmten Werbung machte - und zwar bei der für Optovit. Der Mensch in der Werbung hat das Wort "Optovit" haargenau so betont, wie wir unser "kommst du mit?", daher die Aufregung des Hundes. :lachtot:
    Danach haben alle nur noch "Optovit" gesagt, wenns mit Hund losgehen sollte. :D

  • Sehr lustiger Thread! :D


    Das Wort "Garten" darf in Henry´s Gegenwart nur verwendet werden, wenn man auch wirklich beabsichtigt, mit dem Tier dorthin zu gehen. Ansonsten sollte man im Gespräch lieber auf "du weißt schon wo" oder "da wo´s grünt" zugreifen.


    Hört er nämlich "Garten", vibriert der ganze Hund, rennt fiepend zur Tür und wieder zurück, kann es kaum abwarten. Und wehe, man verschwendet Zeit mit Schuhe anziehen o.ä.


    Er liebt diesen Ort, denn dort gibt es immer Action (und Katzen :hust: ...).

  • Wenn ich mir morgens die Wimpern tusche wird er unruhig und guckt immer ins Bad wann ich denn endlich fertig bin, weil es dann ja rausgehen muss :D


    Dusche ich abends nochmal und tusche die Wimpern, weil ich z.B. ausgehe, guckt er immer ganz bedröppelt ( :lepra: ) wenn ich dann ohne ihn losziehe :|


    Ach, und auf bestimmte Musik reagiert er auch, weil ich die nur höre, bevor ich das Haus verlasse ;)

  • Zitat

    Wenn ich mir morgens die Wimpern tusche wird er unruhig und guckt immer ins Bad wann ich denn endlich fertig bin, weil es dann ja rausgehen muss :D


    Dusche ich abends nochmal und tusche die Wimpern, weil ich z.B. ausgehe, guckt er immer ganz bedröppelt ( :lepra: ) wenn ich dann ohne ihn losziehe :|


    Ach, und auf bestimmte Musik reagiert er auch, weil ich die nur höre, bevor ich das Haus verlasse ;)


    Hehe, das ist bei Bubi auch so. Meist gehe ich nach dem Duschen mit ihm raus. Während des Duschens und anziehens liegt im Wohnzimmer auf dem Sofa rum. Aber wenn ich bei geöffneter Tür im Bad stehe (das ist meist der Endspurt mit Haare fönen), dann wird er unruhig und steht fiepend im Flur.


    Und, er erkennt, wenn im Hausflur jemand runter (!) geht. Dann rennt er auf seine Fensterbank und guckt, wer unten raus kommt. Und ziemlich verlässlich, wenn er hört dass einer der Hunde die im Haus wohnen runter geht.

  • Irgendwie fällt mir immer nochwas ein..... :???:
    Wenn ich sage: "Kommen böse Männer?" rennt Skadi bellend zur Tür.... das hab ich irgendwann mal zum Spaß gesagt, als sie mal wieder nen Floh hat husten hören, und seit dem klappts immer wieder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!