Wir haben ein paar Probleme...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • OK, also wenn man das generalisieren kann, dann würde evtl. mit einem erfahrenen Hundetrainer sprechen, der sich mit solchen Sachen auskennt.

Wenn er vor allen elektr. Geräten Ängste hat, dann steht dein Hund ja immer unter Stress. Ich kann leider keine Tipps mehr geben, wie man da gernerell vorgehen muss.

EDIT: Viell. hilft dir folgende Lektüre weiter...
    http://www.stadthunde.com/magazin/produk…bei-hunden.html

• Ach ja noch was sehr wichtiges

Wenn der Hund gerade wieder einer seiner "Angstattacken" hat, bitte den Hund nicht unbewusst dafür loben. Das heißt nicht zu ihm hingehen und um ihm seine Angst zu nehmen, den dadurch wurd seine Angst unbewusst gefördert.

Wie bist du in der Vergangenheit damit umgegangen, wenn dein Hund Angst hatte?

• Hallo,

ich würde auch den Toaster und die Zahnbürste in den Alltag mit einbeziehen. So wie schon geschrieben würde ich ihn erst sichtbar in die Nähe stellen, oder legen und dann langsam den Abstand verringern.
    Der Toaster/Zahnbürste kann dann auch mal auf einer Treppe stehen, oder im Flur, oder im Bad usw.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ach ja noch was sehr wichtiges

Wenn der Hund gerade wieder einer seiner "Angstattacken" hat, bitte den Hund nicht unbewusst dafür loben. Das heißt nicht zu ihm hingehen und um ihm seine Angst zu nehmen, den dadurch wurd seine Angst unbewusst gefördert.

Wie bist du in der Vergangenheit damit umgegangen, wenn dein Hund Angst hatte?

ich habe sie ignoriert (habe immer viel Hundkatzemaus und Hundeprofi geguckt :roll: )...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!