Wir haben ein paar Probleme...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    Lokum hat vor ein paar Sachen Angst, wir wissen nicht woher das kommt :???:

Also, sie hat Panik vor dem Toaster, Staubsager und der Elektrischen Zahnbürste... :hilfe:

Wenn ich Brot,ect. toaste läuft sie nach oben in mein Bett und kommt in 2 Stunden erst wieder runter.Ich habe ihr ihr fressen gegeben wärend ich den Toaster eingeschaltet habe, als Ablenkung, gig aber nicht :sad2:

Vor der Zahnbürste auch, wieso auch immer :roll:

Mit dem Staubsauger geht es mittlerweile einigermasen.. aber das kann doch nicht sein...

Hat jemand Tipps?

Grüße
    Sina

• Sie wird Ende August 2 Jahre alt.

Hm. Mit dem Toaster seit ihrer Ankunft, November 2008
    Staubsauger: seit 2 Monaten nach Ankunft, wobei ich sie auf alles langsam gewöhnt habe :???:

und das neuste, die Zahnbürste, seit einem Monat

• Hallo,

so blöd das auch klingt, aber mach diese Gegenstände in kleinen Teilschritten zum ständigen Begleiter.

Problem ist ja, daß der Toaster z.B. nicht alle halbe Stunde mal zum Einsatz kommt, sodaß sich das Teil nicht etablieren kann. Und selbst ich erschrecke mich, wenn unverhofft der Toast hoch hüpft.

So nen Toaster oder auch die elektrische Zahnbürste kann man sich im Alltag ja mal unter den Arm klemmen. Nimm den Toaster mit auf's Sofa, stell ihn in großem zu ertragenden Abstand in die Nähe des Hundes, wenn er frißt. Stell ihn neben Dich, wenn Du mit dem Hund in der Wohnung spielst. Immer so, daß der Hund es noch erträgt und das "Ding" nicht losgeht, also Stecker raus.

Man kann auch mal auf dem Sofa ein Buch lesen und den Staubsauger daneben stellen... :D

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Also ich habe das Staubsauger Problem auch anfangs bei meinem Hund gehabt, weil er das gar nicht kannte. Ich habe Ihre Angst quasi ignoriert um den Staubsauger keine besondere Bedeutung zu geben. Ich habe dann immer und immer wieder gesaugt und den Hund dabei nicht beachtet. Irgendwann blieb sie dann relaxt auf Ihrem Platz liegen und beobachtete das Geschehen. Nach ca. einem Monat konnte ich dann direkt an Ihrem Platz saugen und Sie blieb liegen.

Aber mit der Zahnbürste ist schon komisch, dass es jetzt erst kommt. Kennt Sie dieses Geräusch denn auch schon immer?

• Unser Max haut ab wenn wir Wäsche aufhängen... wir wissen auch nicht warum. Früher hat er mit dem Staubsauger gespielt, jetzt geht er weg... wir lassen ihn... das sind doch Kleinigkeiten und bei euch gibt es sich doch auch schon wieder mit dem Staubsauger, vll. auch dann irgendwann mit den anderen Sachen. Als "Problem" sehen wir soetwas nicht wirklich. Max sieht ja sogar, dass die Mädels mit zum Wäscheaufhängen kommen und trotzdem ist er SOFORT weg... wir machen da nix ;)

Macht doch beim Zähnputzen die Badezimmertür zu und Hund kriegt nichts mit... so z. B. :smile:

• Der Hund in meiner Familie früher hatte ihr ganzes Leben lang scheinbar unbegründet Angst vor dem Staubsauger. Das war allerdings auch von Anfang an so - dass dein Hund erst später anfängt sich vor einem Geräusch zu fürchten ist seltsam. Sind es denn generell "elektrische" Geräuscht und mehrere Sachen erst neuerdings?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!