Fragen zu "Kampfhunden", Wesenstest, Maulkorbpflic

• Zitat

Also schweigen kommt gar nicht in Frage.... einen Hund bekommt man ja auf jeden Fall mit. Meinst mit einem "größeren Hund" ist es nicht getan? Wenn jemand nachfragt kann ich immer noch sagen, um welche Rasse es sich handelt. :/
    Naja, Umzug steht wenn alles gut geht im September oder Oktober an. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, und bis der Hund dann kommt sowieso.

Verschweigen war auch eher nen Witz :D Hund fällt eigentlich immer auf *g*
    Nee, ich würd sagen was für ne Rasse es is. Ich habs auch schon mit allen Möglichen Sachen probiert. "Hund? Ja gerne, was denn für einer?" - Nen bissl größerer, aber eigentlich recht zierlich und ganz ganz lieb - "Was ist es denn?" - Ne Rottihündin - "Oh neeeeeeein" lol.
    Wäre ein Bsp. aus unserer Wohnungs-Such-Odysee. Wenn Du sagst, ein Labbi oder Golden Retriever wären sie wohl begeistert, aber grad alles was net unbedingt in die Schmusefraktion passt wird (auch ohne Liste) ungern gesehn. Jedenfalls meine Erfahrung.
    Aber probier's aus, mehr als schief gehn kanns ja eh net :)

• Das stimmt :D
    Naja ich hoffe drauf, eine Wohnung zu finden... auch mit nem bööööösen Beisswursthund.... ich würde sagen ich habe sehr viel Auswahl. Zur Uni fahren 4 U-Bahnlinien, an denen entlang ich suchen kann. 10 Minuten fahren wären mir auch egal also hab ich nen guten Radius. Dann muss sie nur noch im Erdgeschoss/1. Stock sein (was sagst du als Rottibesitzer dazu, 1. Srtock ist zumutbar, odert?), Hunde müssen erlaubt sein, ein Garten wär toll, groß und hell muss sie sein, ein guter Boden drin, eine Badewanne drin, ein Wald in der Nähe, ..... also wie du siehst, hab fast keine ansprüche :hust:

• Hi,

Ich würde mit einem Rotti auf jeden Fall im Erdgeschoss oder mit Aufzug suchen. Bei so einem Gewicht bringt man den Hund ja gar nicht mehr rein und raus, wenn er mal nicht selber gehen kann!

lg,
    SuB

• Ich hab mal mehr oder weniger im EG gelebt mit 8 Treppen nach oben und draussen.
    Jez leb ich im 1. OG und Treppen (28Stk.) schleifen ist wirklich net ohne wenn der Hund mal was hat. Nach der Fuss-OP musst ich sie fast 10Tage Treppen wuchten, es ging, aber wenn Du Auswahl haben solltest - EG.
    Einfach der Geschicklichkeithalber falls doch mal was sein sollte mit'm Hund.
    Is übrigens klasse das Du so nen großen Radius hast! Da wird sich dann bestimmt was finden lassen :gut:

• Zitat

Hi,

Ich würde mit einem Rotti auf jeden Fall im Erdgeschoss oder mit Aufzug suchen. Bei so einem Gewicht bringt man den Hund ja gar nicht mehr rein und raus, wenn er mal nicht selber gehen kann!

lg,
    SuB

Mein Freund würde den Hund wohl in der letzten Not tragen können, zumindest kann er mich tragen, und der Hund wiegt definitiv um die 15kg weniger :lol:

Zitat

Ich hab mal mehr oder weniger im EG gelebt mit 8 Treppen nach oben und draussen.
    Jez leb ich im 1. OG und Treppen (28Stk.) schleifen ist wirklich net ohne wenn der Hund mal was hat. Nach der Fuss-OP musst ich sie fast 10Tage Treppen wuchten, es ging, aber wenn Du Auswahl haben solltest - EG.
    Einfach der Geschicklichkeithalber falls doch mal was sein sollte mit'm Hund.
    Is übrigens klasse das Du so nen großen Radius hast! Da wird sich dann bestimmt was finden lassen :gut:

Wenn ich die Auswahl habe nehm ich klar ein EG... aber falls sich da halt nichts findet, würde ich vermutlich auch in den 1. Stock ziehen.
    Und wie gesagt, würde ich in so nem Fall auch erstmal nen kleineren Hund nehmen. Ist in vielerlei Hinsicht geschickter. Nur Rottis habens mir eben angetan...

Und danke dass du mir Hoffnung machst! :gut:

• Zitat

Dann muss sie nur noch im Erdgeschoss/1. Stock sein (was sagst du als Rottibesitzer dazu, 1. Srtock ist zumutbar, odert?),

ich würde was im erdgeschoss nehmen, denn wenn du den rotti eine etage hochtragen mußt - kann ja immer mal was sein - wird es sehr eng.

Zitat

eine Badewanne drin,

eine dusche ist praktischer :D einen rotti in die wanne zu heben ist keine freude.

gruß marion

• Wir haben jetzt eine Wohnung gefunden und ziehen dort gerade ein :-) Sie hat ca. 70m² und liegt im EG (Hochparterre). Nach Hundehaltung habe ich allerdings noch nicht gefragt - das mach ich dann in nem halben Jahr wenns eventuell so weit ist. Ich denke aber die Chancen stehen nicht sooo schlecht weil wir die Wohnung in einem sehr schlechten Zustand übernommen haben - der Hund kann quasi an den Türrahmen und Böden nicht viel Schaden anrichten. Zudem hat der Vermieter an die 1000 Wohnungen. Auch gehen hier ständig Leute mit einem Pitbull ein und aus, die Wohnen allerdings nicht hier. :???: Ich hoff mal die Zuständigen erlauben das dann :D
    Wäre auch nicht so weit ins Grüne, ca. 400m zum Park und durch den Park noch 500m bis zum Waldrand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!