Knubbel am Hals

• Hallo habe gestern einen Knubbel an der rechten Halsseite entdeckt.Als ich dann das Fell beiseite gemacht habe hab ich gesehen das da sowas wie schwarzer,roter Grind dran ist und wenn ich so drüber fasse fäßt es sich an wie ein Pickel.Sie hatte vor drei Monaten eine Zecke aber die war weiter links.Weiß jemand was das sein kann????

• Neu

Hi

hast du hier Knubbel am Hals* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Schessy!

Ich kann natürlich wenig dazu sagen, wenn ich es nicht sehe, aber bei Baghyra sahen verkrustete Wunden auch immer ganz schlimm aus! Da war auch immer ein richtiger Knubbeln, der rot und schwarz war!
      Wenn ich mir unsicher war, habe ich einfach geguckt, ob ich "es" abknibbeln kann! Kruste lässt sich leicht abknibbeln!
      Wenn du der Meinung bist, dass es keine Kruste ist, würde ich das mal deinem Ta zeigen!

Lg Sonja

• Hallo
      Waren gestern beim Tierartzt und er hatt gesagt das mit dem Knubbel war eine Zecke :( : :( : Aber das ist schon beim abheilen da brauchen wir nichts zu machen sagte er.Blöde Zecken und das nachdem ich vor zwei wochen Frontline draufgemacht habe.Scheint auch nicht zu helfen :| :| Weiß vieleicht jemand wie oft mann das mit dem Zeckenmittel wiederhohlen sollte???

• Das ist doch gut, dass es "nur" eine Zecke war!
      Wir haben es alle 4-6 Wochen gemacht, in harten Zeckenzeiten aber in der Regel alle 4 Wochen!
      Baghyra hatte trotzdem immer wieder neue Zecken, aber lange nicht so viele wie ohne Frontline!
      Weiterhin gute Besserung
      Lg Sonja

• Hab jetzt hier schon öfter gelesen, dass Frontline nicht so der Hit sein soll. Wir benutzen Exspot und sind sehr zufrieden. Benutz mal die Suche, da wirst du ne Menge zu dem Thema finden.

• Hab grad nochmal nachgeschaut, wir hatten das letzte Mal Spot on, hatte der Ta uns empfohlen, da Baghyra viel mit Kindern zusammen war!

• Hallo
      Ich mache mir jetzt etwas Sorgen .War ja wegen dem Knubbel beim TA der hatt gesagt es war ne Zecke aber das ist jetzt schon am abheilen.Aber mein Hund hatt immer noch son großen Knubbel und da ist ein richtiges großes Loch. :???: :???: Ist das denn normal Das das noch solange danach dick ist????

• Was ist das denn für ein Loch ? ist es vereitert ? ist Kruste dabei ?
      ist das Loch in dem Knubbel ?

• Vereitert ist es nicht ein bischen schurf er ist dunkel ist dabei. und das loch es ist kein richtiges Loch mit Öffnung,es sieht so aus als ob jemand reingebissen hatt ja es ist beim Knubbel und wenn ich so ihr am Hals fasse.Das fäst sich das so knubblich an und der schurf sticht etwas( ich weiß hört sich doof an aber ich kann es nicht anders beschreiben)

• Wenn es ein Zeckenbiß war, kratze ich dn Schorf immer ab, bis keiner mehr kommt.
      Wenn dann evtl. der Kopf noch drin gesteckt hat, kommt der so auch mit raus.
      Ich hatte mal eine Zecke am Bein, das war wochenlang dick.
      Du kannst es ja weiter beobachten, wenns schlimmer wird, würde ich nochmal zum TA gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!