Hund pinkelt - eifersüchtig?

• Morgen bekommen wir 4 neue Meerschweinchen. Wir hatten schonmal welche, und anfangs hat unser Hund immer auch ein Stück Grünzeug bekommen, als die Schweinchen was bekommen haben. Als ich dann in mein Zimmer gegangen bin ohne den Meerschweinchen was zu geben hat der Hund gepinkelt. das war mehrmals noch so. Kann das sein das unser Hund dachte das die Schweine was bekommen haben und dann eifersüchtig war?
    Ab dann hat der Hund garnichts mehr bekommen, als die Schweine gefüttert wurden, und durfte auch nicht mehr zu mir hoch. Aber einmal als Gäste da waren hat sie sich doch hoch geschlichen und wieder gepinkelt.

Wie soll ich ab morgen, wenn die Meerschweinchen da sind vorgehen? Dem Hund was geben oder nicht? Soll er in mein Zimmer oder nicht?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen ;)

• Hallo,

ich glaube nicht, dass sie eifersüchtig ist.
    Könnte es sein, dass vielleicht mal ein Meerschweinchen an diese Stelle gepieselt hat und Deine Hündin drüber markiert?

Darf sie normalerweise in Dein Zimmer, oder ist es immer nur eine Ausnahme wenn sie mit rein kommt?

Liebe Grüße

Steffi

• Also erstmal danke für deine antwort ;)
    Sie darf normalerweise in mein Zimmer, wobei ich sie auch wieder raus schicke, wenn sie mich nervt.
    Da die Meerschweinchen nicht bei mir rumlaufen kann es nicht sein das sie dadrüber markieren wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!