Bellt und springt Fremde an

• Meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt und der absolut liebste Hund auf Erden, ABER sie hat eine Eigenart die ich nicht tolerieren will und kann.

Ständig springt sie beim Spazierengehen Fremde an oder bellt sie an. Sie würde nie was tun, will wohl nur spielen oder Hallo sagen, aber das geht gar nicht.

Ich möchte ja auch nicht von einem fremden Hund angebellt oder angesprungen werden und man erschrickt ja auch total.

Wie kann ich das unterbinden? Ich weiß mir keinen Rat. Kann mir jemand helfen?

• Unterbinden kannst du es indem du sie erst einmal anleinst. ;)

Dann solltest du den Rückruf so trainieren, dass sie auch unter Ablenkung durch Fremde zu dir kommt. So kannst du sie abrufen, bevor sie sich den Leuten nähert und sie anspringen kann.

• Saman711

Hi,

schieb es nicht auf die Pubertät und glaub es erledigt sich von selbst.

Auch wenn Du noch jung bist: Tu JETZT gleich was dagegen, es wird sonst noch schlimmer.

Verbiets ihm und behalte ihn bei Dir und mach ihm so klar, dass solche Dinge von Dir geklärt werden und nicht von ihm !!!

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: Anspringen....Schleppleine und Abruf üben, üben, üben .... sonst bekommt Dein Tierchen von irgendjemandem vielleicht auch mal nen Tritt.

• ich versuche mein bestes
    wenn jemand an uns vorbei geht
    dann versuche ich ihn immer abzulenken
    mit irgendwas leckeres :roll:
    aber gestern wo wir draussen in mcdonads was gegessen haben mit ihm
    und es sind 2 leute nacheinander an uns vorbei gegangen
    er hat erst mall geguckt
    und dann hat er nur noch gebellt bist die weg waren
    er hat sich auch nicht stoppen lassen
    daran arbeite ich noch mit ihm
    aber sonst wenn ich mit ihm unterwegs bin oder so
    kässt er sich ablenken
    das klappt seeeehr gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!