Bellt und springt Fremde an
-
-
Meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt und der absolut liebste Hund auf Erden, ABER sie hat eine Eigenart die ich nicht tolerieren will und kann.
Ständig springt sie beim Spazierengehen Fremde an oder bellt sie an. Sie würde nie was tun, will wohl nur spielen oder Hallo sagen, aber das geht gar nicht.
Ich möchte ja auch nicht von einem fremden Hund angebellt oder angesprungen werden und man erschrickt ja auch total.
Wie kann ich das unterbinden? Ich weiß mir keinen Rat. Kann mir jemand helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kannst du sie ranrufen wenn euch leute entgegenkommen? sprich sie also gar nciht erst hinlassen?
lg alexandra
-
Unterbinden kannst du es indem du sie erst einmal anleinst.

Dann solltest du den Rückruf so trainieren, dass sie auch unter Ablenkung durch Fremde zu dir kommt. So kannst du sie abrufen, bevor sie sich den Leuten nähert und sie anspringen kann.
-
mein 5monate alter vischel
knurrt und bellt jeden mensch an
aber da er jetzt in der pupertät ist
denk ich das,das von der pupertät kommt -
Hi,
schieb es nicht auf die Pubertät und glaub es erledigt sich von selbst.
Auch wenn Du noch jung bist: Tu JETZT gleich was dagegen, es wird sonst noch schlimmer.
Verbiets ihm und behalte ihn bei Dir und mach ihm so klar, dass solche Dinge von Dir geklärt werden und nicht von ihm !!!
Liebe Grüße
ALexandraPS: Anspringen....Schleppleine und Abruf üben, üben, üben .... sonst bekommt Dein Tierchen von irgendjemandem vielleicht auch mal nen Tritt.
-
-
ich versuche mein bestes
wenn jemand an uns vorbei geht
dann versuche ich ihn immer abzulenken
mit irgendwas leckeres
aber gestern wo wir draussen in mcdonads was gegessen haben mit ihm
und es sind 2 leute nacheinander an uns vorbei gegangen
er hat erst mall geguckt
und dann hat er nur noch gebellt bist die weg waren
er hat sich auch nicht stoppen lassen
daran arbeite ich noch mit ihm
aber sonst wenn ich mit ihm unterwegs bin oder so
kässt er sich ablenken
das klappt seeeehr gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!