Hund wird angegriffen-was tun?

• jackobär
    Das "Buh" - übersetzt wäre das ein zu voller Größe aufgebauter Mensch, der sich vor seinen Hund stellt und den anstürmenden Hund körperlich und stimmlich abblockt, käme in Deinem Fall auch viel zu spät.

Wenn die Hunde schon zugange sind, wirst Du da niemanden mit beeindrucken können, da hast Du vollkommen Recht.

Für mich benimmt sich schon ein gerade auf uns zustürzender Hund derartig daneben, dass ich wesentlich eher eingreife - und DANN kann man erfahrungsgemäß die meisten Hunde tatsächlich so beeindrucken, dass man sie deutlich abbremsen kann. Wenn der Hund sich dann "knigge-mäßig" annähert, gut, dann kann man überlegen, ob man einen Kontakt zulassen möchte. Wenn nicht, dann nicht.

LG, Chris

• Wenn es sich immer um den selben Hund handelt dann nimm nen Stock mit. Klingt grausam, ist aber notwendig, damit deinem Hund nicht passiert. Dem anderen auf die Mütze und nach ein bis drei mal sollte er gelernt haben dass er lieber einen Bogen um dich läuft.

• Zitat

Vor deinen Hund stellen, mit dem Körper mach vorne gehen, mit der Hand in die andere Richtung zeigen und "geh", "hau ab" oder sonstiges sagen ... bis dato hat das noch jeder Hund verstanden.

grade Hunde die keine oder wenig Erziehung genossen haben, nehmen so eine klare Ansage sehr gut an.

genau so. :D

• @rotti-frauchen:
    Ne spielen ist das nicht mehr,der andere hund kam heute zb aus dem busch, ich hatte ihn gar nicht gesehen und sprang direkt auf meine drauf, und feuerte meiner eine auf den hintern, darauf musste ich meine ja los machen.....dann gibts meist nur kurz nen richtig ordentliches kneul und meine geht weiter....der andere hat dann meist extrem den schwanz eingzogen lässt aber nicht ab!! ich lass meinen hund auch ohne leine zu anderen hunden, klar kein thema....da passiert ja dann auch nix!!

problem ist halt ich oder meine freundin treffen den immer nur dann wenn nie jemand anderes da ist, und keiner kennt den in der nachbarschaft.....

Besonders böse heut war zudem, keine 30 m entfernt war eine kindergartengruppe, als mein hund dann wohl "langweilig" wurde ging es in richtung kindergruppe, die haben ganz schön panik bekommen weil sie das vorher auch gesehen haben....HH ruft sein hund der reagiert nicht....HH geht weiter......gut der hund hat nix gemacht, aber das geht gar nicht....

• Zitat

@rotti-frauchen:
    Ne spielen ist das nicht mehr,

das habe ich auch nicht gesagt ;)

nur, dass der hund sich beim halter sicher fühlen muß, dort darf er möglichst keine schlechte erfahrung machen.
    darum blocke ich, wenn der hund nicht reagieren sollte, gibt es eins an die löffel. ;)

ich weiß, dass es leicht gesagt ist, wenn aus dem nichts ein hund in böser absicht von hinten angerast kommt.

gruß marion

• Bei uns wird auch geblockt. In der Regel reicht es vollkommen, allerdings hab ich seit der letzten Labi-Attacke ( Gismo hatte anschließend ein Loch von 3x4 cm in der Schulter und wurde unter Vollnarkose genäht) wieder das Pfeffergas-Spray in der Tasche.

Die Abessinierin

• Zitat

das habe ich auch nicht gesagt ;)

nur, dass der hund sich beim halter sicher fühlen muß, dort darf er möglichst keine schlechte erfahrung machen.
    darum blocke ich, wenn der hund nicht reagieren sollte, gibt es eins an die löffel. ;)

ich weiß, dass es leicht gesagt ist, wenn aus dem nichts ein hund in böser absicht von hinten angerast kommt.

gruß marion

Ja klingt zumindest logisch....hab ich so noch nicht ausprobiert, werde ich mal tun, hoffentlich erkenn ich die situation dann rechtzeitig!!!

Im hundeverein hat mir gestern abend jemand so eine art schlüsselbund mit alublätchen mit gegeben, macht nen höllenlärm wie ich finde, das soll wohl zum erschrecken und "verscheuchen" ganz gut wirken....na ich werd sehen!
    Insgeheim hoffe ich ja das der besitzer eins reingewürgt bekommt und seinen hund mal unter kontrolle bringt, denn der hund bekommts jetzt ab obwohl er soooo viel nicht dafür kann!

Abessinierin: für wen nimmst du denn das? für hund oder halter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!