Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Seit dem Wochenende ist er total gestesst
-
-
Wir sind am Wochenende am Stausee gewesen, und da muss man, um die Runde komplett zu machen, ein kleines Stück an einer Stark befahrenen Schnellstrasse herlaufen. Und jetzt haben wir den Salat...
Teddy hatte totale Panik vor den schnellen Autos und Motorrädern. er hat alles angebellt,was an ihm vorbei fuhr. Das schlimme ist, das er jetzt ÜBERALL alle Autos und Motorräder anbellt.
Wir haben ihn aus Spanien, er ist die ersten Monate auf einer Hacienta gewesen, auf der Pflegestelle lebte er auf dem Land.
er kennt also scheinbar solche Strassen noch gar nicht.
Wir sind zwar täglich mit ihm auch an Strassen unterwegs, allerdings bis jetzt noch nie, wo schneller als 50kmh erlaubt war.
Seitdem ist er super nervös, und er hat auch wieder Rückschläge gemacht, was das Anbellen von Fußgängern angeht, dabei hat er sich so gut gemacht, aber jetzt ist alles weg. -
7. April 2010 um 10:57
schau mal hier:
Seit dem Wochenende ist er total gestesst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das kann passieren, dass ein Hund durch Stress wieder in alte Verhaltensweisen fällt.
Wenn Du aber weiterhin so arbeitest wie bisher, dann wird sich das wieder legen.Du könntest jetzt auch öfter mal schnell befahrene Straßen aufsuchen und in sicherem Abstand dort spazieren gehen damit er sich daran gewöhnt.
Was machst Du denn wenn er so bellt?
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Was machst Du denn wenn er so bellt?
Ich nehme ihn an der kurzen Leine und versuche es mit "AUS".
Aber das wird wohl nicht der richtige Weg sein...
Er wurde ja nicht sozialisiert, mit 4 Wochen hat man ihn aus dem Müll geholt. er ist sehr sensibel, und jeden Tag anders, mal reagiert er total relaxed auf alles, und dann gibt es Tage, an denen er alles,was sich bewegt anbellt.
Auch heute,als er total fertig vom laufen und spielen draussen war, musste er sich mit einem Roller anlegen.
Bin durch den Kinderwagen auch etwas gehandicapt, so dass ich auch nicht viele Möglichkeiten zum reagieren habe. -
Hallo,
wenn der Hund so reizarm groß geworden ist, dann dauert es seine Zeit bis er sich an alles gewöhnt hat.
Ich habe ja auch einen Spanier und der war nicht anders, es braucht Geduld und Zeit um das Verhalten umzulenken.
Wenn Du ständig laut Aus oder Nein rufst, dann fühlt er sich nur angestachelt.
Ich würde ihn nur in ganz kleinen Schritten an neue Situationen heranführen, ohne dass er zu viel Stress hat.Wenn er trotzdem einmal total in Panik verfällt, dann sag am besten gar nichts, bleib stehen und halte ihn einfach an der Leine fest bis er sich beruhigt hat. Hat er sich beruhigt, dann erst läufst Du weiter.
Am besten ist es aber wenn er gar nicht mehr so gestresst wird, sondern nur noch wohldosiert neuen Situationen ausgesetzt wird.
Dies würde ich dann auch nur üben wenn Du Zeit und keinen Kinderwagen dabei hast.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!