Hat schon jemand von dem Problem Blähungen und gleichzeitige
-
-
Hat schon jemand von dem Problem Blähungen und gleichzeitigen Zusammenbruch bzw. nicht mehr richtig Laufen zu können bei Hunden gehört. Folgendes ist heute morgen von einer sekunde auf die andere
passiert : Meine Dalmatiner Hündin 2,5 Jahre wollte nicht mehr aufstehen, nach dem ich Sie animiert habe ist sie vor mir zusammen gebrochen - ca. 5 minuten zuvor war noch alles ok obwohl Sie wohl die Nacht sehr ungewöhnliche (übelriechende) Blähungen hatte. Natürlich sind wir sofort in die Tierklinik Berlin gefahren und haben uns in der Notaufnahme wieder gefunden. Dort haben wir den ganzen Tag Bluttests, Röntgen - Dähntests uvm. hinter uns gebracht aber so richtig konnte per Dato keine Diagnose erstellt werden. Das Krankheitsbild passt lt. Aussage nicht wirklich zusammen : a) Keine bzw. wenig Kontrole über die Hinterläufe rechts sowie links b) Blutbild ok ausser Leberwert grenzwertig aber soll wohl nicht unbedingt was bedeuten - auf Blutparasiten und Zeckenbiss musste es eingeschickt werden ist noch nicht zurück c) Röntgen haben keine Knochenprobleme in der Pfote bzw. den Gelenken ergeben d) Dehnungen vom Halswirbel und Gelnken hat auch nicht wirklich ein Anzeichen gebracht sondern nur Vermutungen e) Vergiftung kann man nicht sagen weil kein Erbrechen, trotzdem hab ich um eine "Ausspülung" mit NACL gebeten und so wurden zweimal 500 ml infusion gegeben f) Blähungen bringen die Ärzte nicht in Verbindung - lt. Aussage mehr Zufall das das zusammen auftritt -
Aber jetzt kommts,während der Infusion wurde uns noch ein zweiter Hund nebenan gesetzt und das man kam mit dem Frauchen ins Gespräch. Sie fragte was unser Hund hat und wir erzählten nur, das er heute morgen zusammen gebrochen war und jetzt nicht mehr richtig laufen kann. Darauf erwiederte Sie, das Sie sowas auch schon mal hatte und SIe auch alle möglichen Test durch gemacht hatte aber sich dann rausstellte das der Hund aufgrund von akuten Blähungen nicht laufen konnte und nach 1 tag alles wieder gut war. Klar haben wir die Ärztin darauf angesprichen und sie sagte natürlich das sie so etwas nicht kenne ... Ich meine logisch ist das jetzt wunschdenken das es bei uns auch so wäre, aber diese auf einmal auftretenden Blähungen mit den Symtomen ist halt schon komisch.Zum Schluss vermuten jetzt die Ärzte das ein Halswirbel gebrochen sei, und wollen morgen ein CT machen - Das mit dem Halswirbel kann ich zwar noch nicht nachvollziehen, weil der Hund ja zu dem Zeitpunkt drinbnen war und nicht rumtobte aber ich wollte zumind. mal hören ob jemand von euch von Symtomen des Zusammen brechens beim Hund und nicht laufen können im Zusmamenhang mit Blähungen gehört hat ???? bzw. was ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ...
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat schon jemand von dem Problem Blähungen und gleichzeitige Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
ich weiß vergiftung ist weit hergeholt, hätte die Tierklinik aus sicherlich festgestellt, aber im Grunewald auslaufgebiet und in Friedrichshain ums Frankfurter Tor rum sind in den letzten Tagen vermehrt Giftköder gefunden wurden. Wenn ihr da letztens wart vielleicht ein Anhaltspunkt?
Ansonsten...gute Besserung, laßt mal von Euch hören wie es weiter geht.
Daumen drück
LG
Sandra -
Hi Sandra, Danke für Info, hab ich auch gerade gelesen aber wir sind in Frohnau abwohl ausschliessen kann man es ja nicht das so ein Hundehasser durch Berlin tourt ... Deshalb habe ich ja auch gesagt die Ausspülung mit dem NACL zu machen, weil ein wenig bis auf Erbrechen siehts schon so aus , weil Sie manhcmal ein wenig apatisch guckt ....
Ganz Lieben Dank für Deine Hilfe
-
Meine Hündin hatte letztes Jahr im August ähnliche Symptome. Abends Blähungen mit Durchfall, morgens war sie hinten gelähmt. Meine TÄ erklärte mir, daß mit viel Pech und einem empfindlichen Hund es sein kann, daß solche Reaktionen von Düngemitteln entstehen können, die auf die Felder aufgebracht waren (wir waren am Vortag auf einem Agi-Turnier und parkten dort auf einem vom Bauern zur Verfügung gestellten Feld). Außer grenzwertiger Leberwerte (aber sie ist eh Leberpatient) konnten wir weiter auch nichts feststellen und nach 3 Tagen war sie dann absolut wieder die Alte.
Eine Freundin erzählte mir daraufhin, daß sie gleiche Symptome mal bei ihrer Katze hatte und ihr TA es ihr genauso erklärt hatte.
Ich drück die Daumen, daß es bei euch auch sich auch so harmlos wieder ins Nichts auflöst.
-
wow das klingt ja schon mal nach etwas in diese Richtung, verstehe nicht warum die Tierklinik slebst bei NAchfragen auf so etwa nicht reagiert ... Werde ich morgen früh auf jedenfall ansprechen --- Danke ganz Liebe Grüße
von unserer Dollar -
-
Ähmm... Entschuldige die indiskrete Frage, aber wieviel hast du denn für die ganzen Untersuchungen bezahlt?
-
Beyron...
Hab ich mir auch grad gedacht...da is ja scho ein Tausender weg, oder?
:juggle:Gruß
Kleine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!