Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund kotet ins Bett !!! =(
-
-
Hallo libe Fories,
wir haben ein Problem!
Unser Papillon Pepino (1,5J) kotet ins Bett, wenn er allein zu Hause ist. Warum macht er das???
Er darf weder aufs Bett, noch auf die Couch...
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, was kann ich denn dagegen tun?
Wir haben in unserer Wohnung keine Türn! Unsere Wohnung hat große Durchgänge zu den anderen Zimmern. Also einfach irgend wie zu machen geht auch nicht...bitte helft mir...
Traurige Grüße
Nina
-
6. April 2010 um 20:26
schau mal hier:
Hund kotet ins Bett !!! =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Seit wann kotet er denn ins Bett? Wie habt Ihr das Alleinesein trainiert und wie kam er bisher damit zurecht? Hat sich in Eurem Zusammenleben irgendwas dramatisch verändert? Habt Ihr ihn schon rundum vom TA untersuchen lassen?
Ein Hund schleicht sich zwar mal auf das Bett, auch wenn er es nicht darf. Aber ein Häufchen auf dem Bett zeigt deutlich, dass er massiven Stress hat, entweder weil er erkrankt ist oder weil er psychisch an seine Grenzen geraten ist.
-
Er hat das schon damals selten geamcht. Aber heute weider gleich zwei Mal. Seit Luna (unser Schäferhundwelpe) da ist, bellt er nicht mehr, wen er Mal alleine ist. Vorher hat er gebellt wie am Spieß, aber nciht ins Bett gemacht... Er kotet nicht nur aufs Bett, sondern Markiert auch di bettdecke an allen Ecken und Enden... =(
-
Jetz klär uns doch mal über Eure "Verhältnisse" auf.

Wie lange hast Du denn Deinen Pepino und woher stammt er? Und seit wann lebt Luna bei Euch, wie alt ist sie und woher stammt sie?
Wieviele seit Ihr eigentlich in Eurem Haushalt und wie beschäftigt und trainiert Ihr Eure Hunde?
-
Pepino ist am 08.10.08 geboen. Ihn habe ich seit Ende Juni 2009.
Luna (Schäferhundwelpe) ist seit einer Wo da, sie ist jetzt etwa 9 Wo jung.
Ich lebe mit meinem Freund allein, mein Vater wohnt oben im Haus. Wie beschäftigen wir unsere Hunde? Sind viel draußen, im Wald, Wingert, Feld. Machen mit Pepino Apporterübungen (seine Leidenschaft), Suchspiele, Gehorsamstraining (er hört zu unserer vollsten Zufriedenheit), wobei er seit Luna da ist weider heftig testet, wie weit unsere Grenzen gehen... Er ist aber licht zu "händeln", wenn ich das so schreiben darf.Hatten vorher auch immer Pflegehunde aus dem Teirschutz...
-
-
Zitat
Er hat das schon damals selten geamcht. Aber heute weider gleich zwei Mal. Seit Luna (unser Schäferhundwelpe) da ist, bellt er nicht mehr, wen er Mal alleine ist. Vorher hat er gebellt wie am Spieß, aber nciht ins Bett gemacht... Er kotet nicht nur aufs Bett, sondern Markiert auch di bettdecke an allen Ecken und Enden... =(
Vielleich hat er ein Problem damit, dass jetzt ein anderer Hund in seinem Revier lebt? Würde mitunter auch das markieren erklären...als wollte er sagen "Ey, hier schlafen meine Menschen." Wie habt ihr die beiden denn aneinander gewöhnt? Und wie lange habt ihr den Welpen schon?
-
Um das Bettproblem an sich lösen zu können, kann man evtl. ein Gitter einsetzen? Ich weiß ja nicht, wie die Verhältnisse sind, also ohne Türen aber ist da ein Türrahmen oder eben ein Bereich, wo man ggf. ein Kindergitter zwischensetzen könnte
Allerdings ersetzt das bekämpfen der Symptome natürlich nicht das Ergründen der Ursache... -
Zitat
Um das Bettproblem an sich lösen zu können, kann man evtl. ein Gitter einsetzen? Ich weiß ja nicht, wie die Verhältnisse sind, also ohne Türen aber ist da ein Türrahmen oder eben ein Bereich, wo man ggf. ein Kindergitter zwischensetzen könnte
Allerdings ersetzt das bekämpfen der Symptome natürlich nicht das Ergründen der Ursache...Da sucht er sich vielleicht ein anderes Plätzchen, zB Sofa. Ist ja auch ne ziemliche Sauerei immer das Bett voller Hundehinterlassenschaften zu haben.

-
Wir haben schon immer Pflgehunde. Pepino war auch mal allein, also ohne Pflegehund, da zeigte er dieses Verhalten auch.
Wir haben nur große Durchgänge, keine türenbreite. Sonst hätte ich das mit dem Kindergitter auch gemacht, da ein Hund (meiner Meinung nach) nichts im Schlafzimmer verloren hat.
Luna haben wir seit zwei Wochen. natürlich war Pepino bei den regelmäßigen Besuchen mit. Sie verstehen sich gut, spielen viel und schlafen zusammen im Körbchen.
Lg
-
Zitat
Wir haben schon immer Pflgehunde. Pepino war auch mal allein, also ohne Pflegehund, da zeigte er dieses Verhalten auch.
Wir haben nur große Durchgänge, keine türenbreite. Sonst hätte ich das mit dem Kindergitter auch gemacht, da ein Hund (meiner Meinung nach) nichts im Schlafzimmer verloren hat.
Luna haben wir seit zwei Wochen. natürlich war Pepino bei den regelmäßigen Besuchen mit. Sie verstehen sich gut, spielen viel und schlafen zusammen im Körbchen.
Lg
Mhm, schwer da nen Ratschlag zu geben. Man müsste wissen warum er das macht, aber reingucken kann man nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!