Oo Zecke sitzt auf Zecke, ist das normal?

  • Gut, dass man hier im Forum fast alles findet :-) Hab Tes gerade eine normale Zecke aus der Augenbraue gezogen, an der hingen gleich 2 kleine Zecken mit dran. Eins am Bauch der dickeren Zecke und eins hing seitlich mit dran. Bääääh, hat mich erstmal geschockt und ich hab überall gesucht, ob noch mehr da waren, die runtergefallen sind :headbash: Gruselig. Das waren wohl beides paarungswillige Männchen, die sich wohl beide das gleiche Weibchen ausgesucht hatten, wie ich jetzt weiß, nachdem ich hier etwas nachgelesen habe.


    Jetzt sind alle 3 dahingeschieden und ich muss den Hund ab morgen auch am Kopf mit Kokosöl einreiben.


    Ich liebe ja alle Tiere. Aber Zecken... bah :bäh:

  • Scheinbar paaren sich Zecken auf Ebby ganz besonders gern, denn ich hab sowas hier mit ziemlicher Regelmäßigkeit.
    Wahrscheinlich ist Ebby's Geruch einfach so betörend... :ua_turnon:

  • Zum Unterscheiden: Zeckenbuben sind klein und ganz schwarz und "knacken" zwischen den Fingernägeln, da sie nicht saugen, sind sie auch nicht elastisch.
    Die Mädels haben einen schwarzen Schild und einen rötlichbraunen Rand uns sind kaum kaputt zu kriegen.
    ... und Zecken sind vom Teufel....
    Für Katzen gibt es Seresto, ein Halsband das wirklich wirkt, aber doch recht teuer ist - vor allem, wenn die Katz es im Garten gleich wieder "auszieht"...
    Einer meiner Hunde hat ein Scalibor an, jedes Jahr. Damit kuscheln alle 5 Katzen und keine hat damit ein Problem! Der Wirkstoff wird im Fett des Hundehaares und im Talk gebunden. Die repellierende Wirkung von Scalibor ist allerdings grandios: selbst beim Zelten haben wir keine Mücke im WoWa!
    Advantix hiflt nur bedingt gegen Zecken, müßte man schon alle 10 Tage auftragen, Frontline ist etwas besser, aber auch hauptsächlich gegen Flöhe. Advocate hilft auch, ist aber schon ein Hammer... das bringt alles um!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!