Oo Zecke sitzt auf Zecke, ist das normal?

  • Huhu,
    hab ebend bei meiner katze 4 Zecken rausgezogen was ja eigentlich nix unnormales ist.
    Aber Bei dreien von den saßen jewals an der bauchseite der einzelen zecken eine weitere kleine zecke ist das normal :???: ?


    Also ich meine die dickeren zecken saßen halt auf der katze und auf den dickeren zecken saßen jewals eine kleinere, die warscheinlich von der dickern blut gesaugt hat.


    Seh sowas zum ersten mal oder mir is es nie aufgefallen...

  • Das habe ich bisher zwar auch noch nie beobachtet, aber das waren sich paarende Zecken: dickes Weibchen, dass sich schon mal den erstbesten Blutlieferanten suchte, ist auf Deine Katze, während das kleinere Männchen sich an ihrem Bauch zur Paarung vergnügte. Die Männchen sterben nach der Paarung sowieso.


    Und mit Deinem Entfernen hast Du 9000 Eier und damit verbundene Zecken verhindert. :D

  • Das wäre auf jedenfall eine logische erklärung dafür.
    Und direkt die brut mitzerstört :D


    Kann mal versuchen ein foto zu machen wenn ich es scharf genug hin bekomme..

  • Das hatte ich auch letzte Woche. Die kleine Zecke hat versucht, die große vollgesogene Zecke anzuzapfen. Hab das ne Weile beobachtet....hat wohl noch keinen Geschmack an Hundeblut gefunden! :D

  • huhu


    das gleich Phänomen hatte ich auch schon... ich dachte immer, da macht es sich eine Zecke einfach und saugt bei der ab, die schon angedockt hat :D dass das der Paarungsakt ist, hätte ich nicht vermutet...
    Ich hasse Zecken, die sind echt eklig... ich nehme da immer das Plastikding zum Rausziehen, ich trau mich nicht die anzufassen :headbash:

  • Bäääähhh, die Mistviecher.....
    Ich hab heut auch die erste aus meinem Hundebub gepult, die war sowas von hartnäckig und wollt nicht loslassen.....


    Aber so nen Doppelpack hab ich auch noch nie gesehen..... Danke für die Fotos! :gut:

  • Zitat

    huhu


    das gleich Phänomen hatte ich auch schon... ich dachte immer, da macht es sich eine Zecke einfach und saugt bei der ab, die schon angedockt hat big grin dass das der Paarungsakt ist, hätte ich nicht vermutet...
    Ich hasse Zecken, die sind echt eklig... ich nehme da immer das Plastikding zum Rausziehen, ich trau mich nicht die anzufassen kopfnuss


    Ich nehm auch immer das plastig dingen :D und danach werden die im aschenbecher verbrand und fliegen in den müll..
    Einfach ekelig sind die..


    Zitat

    Bäääähhh, die Mistviecher.....
    Ich hab heut auch die erste aus meinem Hundebub gepult, die war sowas von hartnäckig und wollt nicht loslassen.....


    Aber so nen Doppelpack hab ich auch noch nie gesehen..... Danke für die Fotos! daumen rauf


    Mit Hundi hatte ich bis jetzt glück mit den zecken, hat bis jetzt noch keine nachause gebracht :p .
    Aber dafür schlept unser katerlie jeden tag haufenweise welche an, ich glaub der zieht die magisch an oder so :motz: ..

  • Deine Fotos sehen eindeutig nach einer Paarung aus.


    Zitat


    Aber dafür schlept unser katerlie jeden tag haufenweise welche an, ich glaub der zieht die magisch an oder so :motz: ..


    Ist Dein Kater gespottet oder mit einem Skalibor-Halband versehen, auf das die Zecken sich von ihm fernhalten bzw. gleich absterben? :???:

  • Wie souma schrieb: Das sind "Zeckenpaare". Das große ist das Weibchen ... nur die saugen sich so voll und zehren dann Monate von dem Blut.


    Ich hab eine Freundin, die als TÄ in der Parasitologie arbeitet, die sammeln die Weibchen für Forschungszwecke :/


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!