Welche Hunderasse würde zu uns passen?
-
-
Also komplett ausschließen würde ich es nicht. Wenn ich es jetzt recht verstanden habe kommt das ja alle 4 - 5 Wochen für 5 Tage vor?
Vielleicht findet ihr ja einen vertrauenswürdigen Gassigänger, der sich ein bisschen was dazu verdienen will? Es gibt auch Hundetagestätten, das ist dann alles eine Frage des Geldes. Schaut euch mal ein bisschen um, vielleicht habt ihr sowas in eurer Nähe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ja, stell dir vor, du waerest den ganzen Tag alleine zuhause und duerftest fuer 9 Stunden nicht aufs Klo gehen, haettest keine Ansprache und niemand wuerde sich mit dir beschaeftigen.
Ich wuerde mich, wenn ihr einen Hund haben wollt, entweder um eine Betreuung kuemmern, oder wenigstens einen Gassie geher beschaeftigen.
Vorallem wenn du dann gegen 23 Uhr zuhause waerest, dann koenntest du ja auch nicht mehr viel mit dem Hund machen. Also muesste der Hund dann ja schon wieder schlafen bzw. Ruhe geben, weil es eben mitten in der Nacht waere. Halte ich schon fuer sehr unguenstig.
Lg
Gammur -
Hab das vorhin erst falsch verstanden
..dachte der Hund wäre öfter und mehrere Tagen hintereinander für 9 Stunden alleine.
Aber ehrlich gesagt ist es trotzdem ne ungünstige Konstellation. Zum einen muß der Hund ja erstmal lernen, alleine zu bleiben. Selbst wenn es ein Hund aus zweiter Hand ist der das vielleicht schon kann...man weiß nie, ob er es im neuen zu Hause auch könnte.
Das Problem was ich sehe....wenn ihr z.B. gegen 14.30 Uhr das letzte Mal mit ihm/ihr geht...und kommt dann erst gegen 23 Uhr nach Hause...dann müßtet Ihr ja nochmal Gassi gehen. Und ob der Hund dann sofort "heia machen" geht, wenn er eh schon den ganzen Nachmittag schlafend verbracht hat ? Ich denke da gerade an die Nachbarn
..
Ich kann Euren Wunsch nach einem Hund voll verstehen. Hatte ich ja selber auch
.
Eigentlich kann einem keiner sagen, wann der ideale Zeitpunkt für einen Hund ist. Es kann immer mal was dazwischen kommen, was man nicht vorhersehen konnte.
Mit Hundesitting ist in Eurem speziellen Fall auch so eine Sache...das müßte ja jemand sein, der bis mindestens 23 Uhr wach ist, damit ihr den Hund wieder abholen könnt....echt schwierig....
Und ich kann nur für mich aus Erfahrung sprechen....es ist auch echt manchmal ganz schön stressig mit Vollzeitjob und Hund. Ich liebe meinen Hund...keine Frage....aber wenn z.B. die ganze Nacht Durchfall angesagt war und morgens muß ich samt Hund auf der Arbeit erscheinen...da wünsche ich mir manchmal schon einen Goldfisch
(das ist natürlich jetzt ironisch gemeint
).
Suse
-
Hi,
es ist ja nicht mit mal rausgehen getan....
Sorry, aber ich würde es lassen.
Ein Hund ist nicht nur ein Wochenendprogramm und man kann auch durchaus mit 15 Jahren rechnen, die ein gesundes Tier lebt.
Bei Schichtdienst ist man oft müde und hat keinen Bock auf Hund...und dann ?????????????
Liebe grüße
ALexandra -
Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Klar müssten wir abends dann nochmal raus. Mein Mann arbeitet meist bis 2 Uhr sodass ich nauch noch ne ganze Weile wach wäre aber es ist sicher nicht das richtige für den Hund! Wir werden uns mal umschauen ob es hier jemanden in der Nähe gibt der aufpassen könnte ansonsten müssen wir halt leider noch ein bisschen warten mit unserem Wunsch.
Hat uns sehr geholfen hier Rat zu bekommen. Wollen ja auch nicht das sich der Hund dann alleine fühlt wenn wir arbeiten gehen.
Danke Claudia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!