Chemische Kastra / Hormonspritze für Rüden?
-
Gast17482 -
5. April 2010 um 23:23
-
-
Hallo zusammen!!
Hat jemand von euch seinem Rüden schonmal eine dieser 4-Wochen-Kastrationsspritzen setzen lassen? Wie schnell wirken die und muss man sich über Nebenwirkungen Gedanken machen?
Hintergrund ist Folgender: Ab morgen bekommt meine Schnauzernase *freufreufreu* eine Freundin auf Zeit!
Eine schnuckelige Riesendame zieht für die nächsten Wochen bei uns ein. Allerdings ist sich die Abgabe-Familie ziemlich sicher, dass die Dame recht bald auch wieder läufig wird, wohl noch im April. Jetzt können wir die Hunde durchaus trennen, ABER es ist für uns das erste Mal mit zwei Hunden und es ist auch für unsere Schnauzernase das erste Mal, dass er länger mit nem anderen Vierbeiner unter einem Dach wohnen muss. Das heißt, es wird eh irgendwie stressig und wir kennen die Hündin und ihr Verhalten nicht. Irgendwie würde ich mich wohler fühlen, wenn da zwischen den beiden nix passieren kann... Andererseits hört man auch immer so viel Negatives von den Spritzen (erhöhtes Krebsrisiko bei Hündinnen, keine Wirkung bei Rüden), dass ich mir noch nicht sicher bin, ob die Spritze der richtige Weg ist... 
LG,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chemische Kastra / Hormonspritze für Rüden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Rüden meiner Schwester hat sie innerhalb dreier Tage gewirkt, als sie bei mir zu Gast war für längere Zeit, und er so total auf die juvenile Rhian abgefahren ist, dass er einen Arthroseschub bekam. :/ Er war dann viel gelassener - und er war zu dem Zeitpunkt schon fast 11.
-
*schubs*
naijra: 3 Tage ist ja recht fix, kann man also immer noch schnell machen lassen, wenn das Interesse plötzlich immens steigt.

Hat hier sonst so gar keiner Erfahung mit den Spritzen???

LG,
das Krümelmonster. -
Meiner war das erstemal fünzehn, als er die Spritze bekam, aber aus gesundheitlichen Gründen. Die Prostata war vergrössert und drückte auf die Blase.
Ihn interessierte bis zuletzt die Damenwelt, auf den Schluss zu waren auch die Herren interessant :-(. Da kann ich dir keinen Tipp geben.Wenn ich vom gesundheitlichen ausgehe, ging es innerhalb von zwei drei Tagen. Aber den Geschlechtstrieb, frage halt mal deinen TA, dieses Thema interessiert mich auch.
lg TIne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!