Physiotherapeut/Osteopath oder erst TA, bitte Hilfe

  • hallo, :gut:
    ich habe hier sehr interessiert mitgelesen, weil ich in unserer ländlichen Gegend auch nach alternativen Behandlungsmethoden suchen muss. Unter dem Thema "Hilfe - was tut ihr weh?" hab ichs beschrieben. Der Gang zur TÄ war eher unbefriedigend. Das westliche Mittelfranken hat, glaube ich, nicht so viel Hunde und Therapeuten.
    danke,
    herza

  • Hallo,

    wollte noch kurz berichten, wie es weitergegangen ist.

    Mit der Physiotherapie, das musste ich leider abbrechen, da Madame einfach nicht entspannen konnte. Hab wieder geschont, dann wieder angefangen zu laufen, das ganze wieder von vorne.

    Hab dann nochmal einen anderen TA konsultiert, der hat sich über eine Stunde Zeit genommen und hat sie auch geröntgt, damit man Wirbel und Gelenke mal genauer anschauen konnte.

    Beim Röntgen ist rausgekommen, dass alle Gelenke glatt sind, keine Arthrosen oder Entzündlichkeiten in diesem Bereich. Leider hat sie mit Jack-Russell-Körper eine Aufrichtung im Nackenbereich, der der eines Windhundes ähnelt, die Wirbel liegen arg dicht beieinander.

    Die Entzündung ist wohl im Weichteilbereich Oberarm-Schulter, Nerven oder Sehnen. Nichts genaues weiß man nicht...

    Hab nochmal für eine Woche Rimadyl bekommen und weiter geschont. Haben das Rimadyl jetzt schon mehrere Tage abgesetzt und es läuft wieder, aber wir lassen es langsam gehen.

    Ich hoffe, dass es das war. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft auf die Verwendung eines Geschirrs verzichten. Dann muss sie halt immer führig am Halsband laufen, wenn Leinenpflicht besteht (das wird noch eine Portion Arbeit).

    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!