Noch ein Problem

  • Hallo heute mittag hatte mein Hund Durchfall und eben saß sie auch bei mir und hechelte ganz doll und zitterte dann bin ich mit ihr wieder raus und sie hatt wieder dünn gemacht und sie trinkt auch viel .Ich weiß garnicht wovon das kommen kann das einzige was ich gemacht habe ich habe kihr gestern Hühnerbrustfilet gegeben und sie bekommt neues Trockenfutter und neues Nassfutter das frißt sie aber fast garnicht aber dieses Futter hatt sie damals immer vertragen.Was kann mann da jetzt machen Ich weiß nicht was ich machen soll .Noch dazu muß ich morgen arbeiten und sie ist dann alleine.Gibt es vieleicht irgendwelche Hausmittel??

  • Hallo,

    wie alt ist der Hund?

    Wenn es nicht besser wird, ab zum Tierarzt.
    Gib ihr heute erst mal nichts zu fressen und schon gar nicht so viel Durcheinander!
    Gestern Hühnerbrust, neues Trockenfutter und dann noch neues Nassfutter?
    Hmmm, nicht so viel Neues innerhalb kurzer Zeit ausprobieren.
    Damit steigt man langsam ein.

    Gruß
    Leo

  • Hallo,
    von Hähnchenbrustfilet ist der Durchfall garantiert nicht! Das ist das Beste, was gibt und was man auch einem kranken Hund geben kann. Aber von den neuen Futter kann es eher kommen, weil man soll nicht das Futter einfach wechseln, sondern nur langsam beimischen, dass der Übergang nicht so schnel wird. (Ansonsten, ich halte nichts von Industrieverarbeiteten Futter - alles künstliche Krankmacher!) Du kannst Deinem Hund event. Zwieback anbieten. Später nur Hähnchen und Reis (weichgekocht) und wenig gerieb. Möhre, event. etwas Heilerde rein.
    Sonst, für solche Probleme habe ich immer Zuhause höomeopathische Nux Vomica D12, hilft prima.
    Gute Besserung für Deinen Hund!
    LG
    Susinka

  • Hallo,
    hatte das Problem bei meinem Hund als Welpe auch, er hat sein Welpenfutter nicht vertragen. Was ihm immer geholfen hat, waren gekochte Kartoffeln mit Schale zerdrückt, gekochtes Hühnchen und Hüttenkäse oder Magerquark. Futter hab ich dann nach ein zwei Tagen vorsichtig wieder mit druntergemischt und allmählich die Futtermenge gesteigert. Gib ihr vielleicht auch öfter am Tag und dafür kleinere Portionen. Nux Vomica ist auch sehr hilfreich gewesen. Und achte unbedingt darauf, daß sie viel trinkt, wenn das nicht klappt, kannst Du dünne Fleischbrühe mit ins Wasser geben.
    Halt Euch die Daumen, drück die kranke Maus mal.
    Grüßle Rena

  • Zitat

    von Hähnchenbrustfilet ist der Durchfall garantiert nicht!

    Das würde ich nicht einfach so behaupten. Denn es gibt ja Hunde die einfach manches Fleisch nicht vertragen.

    In diesem Fall wird es aber einfach dieser bunte Mix aus lauter neuem Futter gewesen sein.
    Pass auf, dass sie ausreichend trinkt, da sie sehr viel Flüssigkeit verliert. Du kannst auch versuchen ihr Kamillentee anzubieten, das beruhigt. Hat sie Fieber? (Dürfte eigentlich nicht, wenn es nur vom Futter kommt) Falls doch, würd ich doch lieber zum TA.
    Gib ihr erstmal garnichts zu fressen, bis sich ihr Magen-Darm-Trakt etwas beruhigt hat. Dann fängst du langsam an sie zu füttern, also erstmal nur wenig um zu schauen wie es ist. Wenn der Durchfall vom Futter kommt geb ich dann anfangs ne Hand voll Trockenfutter. Bei einem Infekt geb ich Hühnchen mit matschigem Reis oder Kartoffeln und gedünstete Möhren. Wenn sie alles verträgt kannst du die Menge langsam erhöhen bis du wieder bei der normalen Ration angekommen bist.
    Dass du arbeiten musst ist echt doof, so siehst du ja nicht wie es ihr geht und wenn es nicht besser wird, macht sie ja die ganze Bude voll :/ Hast du keinen Hundesitter?

    Für die Zukunft bitte auf keinen Fall so viel Neues auf einmal geben, auch wenn sie es in der Vergangenheit schonmal vertragen hatte. Immer höchstens ein neues, so kommt der Körper nicht in Schwulitäten und du weißt dann ob sie es verträgt.

  • Danke für die schnellen Antworten.Also gestern war ihr Stuhlgang ganz normal ( dick und fest)und heute früh und eben da sieht er aus wie Brei und ist etwas heller als gestern ist das nun ein zeichen von Besserung oder muss ich mir wieder Sorgen machen???!!!

  • Wenn der schon wieder fester war und dann wieder breiig wird ist das eher nicht soooo toll. Was hat sie denn wann bekommen?

  • Kann der immer wieder kommende Durchfall vieleicht auch davon kommen Ich gebe ihr ein paar Brocken von den alten Trockenfutter ( Pedigree) und ein paar Brocken von den neuen ( Real Nature) könnte es daran liegen? oder kann ich ihr auch jetzt schon nur das neue geben?

  • Hallo,
    also bevor Du Deinem Hund schon wieder neues Futter gibst,solltest Du erst mal ein paar Tage gar keinen Durchfall oder breiigen Stuhl vorfinden! Die Diät mit Reis Hühnchen etc. solltest Du auch bei festem Stuhl noch ein zwei Tage fortführen, dann, wenn s so bleibt, das alte Futter erst in kleinen Mengen unter die Diät geben und die Menge allmählich steigern, also immer mehr Futter, immer weniger Diät. Das neue Futter kannst Du dann anfangen, wenn Dein Hund stabil ist,d.h.wenn er sein Trockenfutter frißt und keinen Durchfall mehr kriegt. Und auch dann genauso machen, erst ganz wenig neues Futter mit dem alten mischen und langsam steigern. Wenn er dann nochmal Durchfall kriegt, würde ich mir das mit dem Futter wechseln echt gut überlegen. Jetzt neue Futterexperimente zu machen wo s Deinem Hund grad mal so lala geht, ist denk ich keine so gute Idee. Manche Hundis sind halt echt kleine Sensibelchen ;) , kenn ich, hab auch so eins daheim :D .
    Liebe Grüße, Rena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!