
-
-
Ist es Tatsach, dass es das bei Hunden gibt? Irgendwie kommt mir vor, dass mein 12 Monate alter Hund ständig alles annuckeln muss. Ob er mir nun BHs zerstört, socken klaut, Dinge zerlegt die nicht ihm gehören, den Teppich zerleg... ich verstehs einfach nicht.
Eine besondere Neigung hat er für Taschentücher, egal ob benutzt oder noch verpackt, die zerfusselt er in lauter Kleinteile. Während ich schlafe zb kommt er die klauen. Ich brauch nur kurz duschen gehen und er findet was. Hab letztens nur meine Handytasche aufm Bett liegen gehabt, so ein lustiger Elchkopf ist da drauf, ist nicht schön aber hat emotionalen Wert und ich komm zurück ausm Bad, hat der Hund tatsächlich beide Augen ausgebaut. Ich bin schon so wütend deswegen!
Das ist doch nimmer normal oder? Wie sollte ich da reagieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Orale Phase, komische Überschrift
Es gibt tatsächlich Hunde, die Stressabbau über nuckeln betreiben.
Oftmals hilft da ein extra dafür angeschafftes Spielzeug, was er dafür nehmen darf, z.B. extra Babyspielzeug ohne Knopfaugen und so.
Solange Du ihn nicht auf frischer Tat erwischt, kannst Du nur aufpassen und alles wegräumen.Gruß
Bianca -
Also das mit den taschentüchern hab ich auch, zwar nur 1-2 mal im monat aber da langweilt sie sich eben total oder es bereitet ihr etwas stress das ich aber nicht sehen kann weil ich nicht daheim bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!