Könnt ihr mir paar Tipps geben?

• Hallo
    ich und meine Schwester bekommen diesen Donnerstag unseren erst Hund ein kleiner Mops welpe total süß :lol: wir freuen uns schon risig!!!
    Jezt habe ich ein paar Fragen an euch:

Wie bekommt man am besten den welpen stubenrein und ab wann darf man den welpen mal alleine lassen und wie lange?
    Wir haben uns jetzt erst mal 1 woche frei genommen um sich nur um die kleine zu kümmern.

Ich hoffe ihr könnt mir einfach allgemeine Tipps zu geben auf was man alles achten muss.

Mfg
    Irina134

• Ihr habt euch nur eine Woche freigenommen? Ist sie dann ab dem Zeitpunkt alleine?
    Wenn du merkst, dass sie sich hinsetzen und "erlösen" will, schnappst du dir sie am besten schnell und setzt sie raus auf eine grüne Fläche.
    Um dass du sie alleine lassen kannst, musst du ihr das erst nach und nach lernen. Lasst sie erstmal bei euch ankommen und ein bisschen eingewöhnen. Dann fängst du an mal für ein paar Minuten das Haus oder die Wohnung zu verlassen (aber in der Nähe bleiben). Das kannst du dann mit der Zeit langsam steigern.

• Allgemein kann man sagen...der Hund sollte in den ersten Wochen viel Ruhe haben und vor allen Dingen tägliche Routine...nicht zu lange Gassizeiten, keine großen Besucherandrang in der ersten Eingewöhnungszeit, viel Schlaf, einmal in der Woche vielleicht eine Welpengruppe besuchen, viel Liebe und nicht so viel Gedöns um den Hund machen :D ;) ...dann entwickelt er sich prächtig

• Hi,

richtig - eine Woche ist ein bissi wenig.
    Einem Welpen bringt man alles in Minischritten bei (wie bei nem Baby ja auch)
    Also Stubenreinheit:
    sehr sehr regelmässig rausgehen (ca. alle 2 Stunden, wenn das nicht reicht auch öfter) - rausgehen heißt, unverzüglich zur nächsten Pipiwiese, dort Welpen absetzen und ganz ruhig auf der Stelle bleiben (also keine Gassigänge!). Wenns draußen geklappt hat Straßenparty feiern - also so richtig freuen und das Hundkind loben (egal was die Nachbarn denken!)
    In aller Regel müssen Welpen nach dem Schlafen, nach dem Spielen, nach dem Trinken und nach dem Essen.
    Und rechne einfach damit das es ne Weile dauern kann, dann ärgert man sich nicht über Pfützen in der Wohnung - die Hundebabys machen das ja nicht mit Absicht.

Alleinbleiben übt man ebenso - meist fängt man damit an das man mal alleine aufs Klo geht (also Türe zu!)
    Für manche Welpen ist das schon zu lange, da darf die Tür nur 10 Sekunden geschlossen sein.
    Immer zurückkommen bevor der Welpe Panik hat und jammert oder Unfug anstellt!
    Diese Trennungsübungen ganz langsam - also minutenweise - ausdehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!