kann er gleich viele Leute kennenlernen?

  • Hallo alle miteinander!

    Morgen bekomme ich meinen süßen und ich wollte mal wissen ob es einem Hund was ausmacht wenn er dann gleich einige neue Leute kennenlernt, da wir am WE ein bischen was vorhaben und er dann natürlich mit soll. Geht das in Ordnung oder wäre es zu viel?

    Vielen Dank an alle

    Liebe Grüße

    sunny76 :hallo:

  • Also für die Eingewöhnungszeit find ich es besser, wenn er nur mit euch zu tun hat...zu viele Leute auf einmal verunsichern den Kleinen nur.
    Können Eure Pläne nicht verschoben werden?
    Was bekommt ihr denn für einen Wautz? ;)
    LG

  • Hallo,

    Welcher Hund wird es denn und wie alt ist?

    Ich bin auch der Meinung, dass es das Beste ist für den Hund, wenn nur ihr da seid. Dieser Hund muss erstmals euch kennenlernen, beschnuppern, usw. Das mit euren Plänen würde ich auch verschieben, denn ihr wollt eurem Hund doch nicht unnötig Stress bereiten.


    Denkt nochmals drüber nach und gebt dem Hund erstmals einige Tage Zeit sich bei euch zu Hause einzugewöhnen. Das ist sehr wichtig damit er sich wohl fühlt.

    LG YoLY

  • Ein Chihuahua/Zwergpinscher Mix freu.
    So viele Leute sind es auch nicht, ca. 10 verteilt auf 2 Tage, ich dachte dann hat er gleich ein bischen Action und is abends bestimmt schön müde. Hat vorher mit nem Hund, ner Katze und 2 Kindern zusammen gelebt, ist also mit Sicherheit Action gewöhnt

  • Besser ist aber, wenn ein kleiner Welpe sich an Euch und die neue Umgebung (zumindest ein paar Tage) gewöhnen kann.

    An "Action" gewöhnt sich so ein Kleiner noch schnell genug (da kannst Du sicher sein)....

    Und: 10 Leute an 2 Tagen sind meines Erachtens für einen Welpen sehr viel!

  • Als ich meinen Hund damals holte, hieß es , ich soll gleich rein ins normale Tagesgeschehen. Hatte ziemlich Angst, denn 2 Tage später hatte ich eine Geburtstagsfeier meiner Kinder und es kamen viele Gäste. Es lief bestens. Die Leute ließen meinen Hund in Ruhe und ignorierten ihn.

    Ich würde den Hund mitnehmen und testen wie es geht. Wenn es zuviel wird, dann den Hund mal wegpacken oder abbrechen. Die Leute sollen ihn aber nicht alle antatschen, am besten so tun, wie wenn er gar nicht da wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!