Getreidefreies Trockenfutter auf Kartoffelbasis gesucht
-
-
Hallo

Seit Tagen google ich immer wieder, auch hier habe ich schon sehr viel gelesen - jetzt bin ich total überfordert!
Unser Nico, ein Labrador-Beagle-Mix, ist jetzt 7 Jahre alt. Aufgrund vieler vieler Allergien mussten wir im vergangenen Jahr sein Futter umstellen. Er bekommt (immer noch) Luposan light sensitive - und verträgt es gar nicht!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dachte, wenn er oft "groß" macht, ist seine Verdauung super - ein Trugschluss, wie ich mir jetzt habe erklären lassen... Mindestens 5 Mal pro Tag ist eindeutig zu viel, es könnten Mangelerscheinungen auftreten...
Nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative... habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich wäre super dankbar, wenn ich 2-3 Vorschläge erhalte. Ich weiß echt überhaupt nicht mehr, was ich nehmen soll.... bei einigen Anbietern steht auch gar nicht dabei, ob es auf Kartoffelbasis oder ... ist!
Vielen Dank vorab und noch einen schöne Ostermontag!
mikysan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Getreidefreies Trockenfutter auf Kartoffelbasis gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau doch mal hier rein
-
Ich glaube GranataPet ist auch getreidefrei und auf Kartoffelbasis. Darf denn Reis drin sein? Da fällt mir noch Wolfsblut Alaska Salmon ein.
-
Hallo,
mir fallen da spontan die getreidefreien Sorten von Wolfsblut ein oder auch Canidae grainfree. Bestes Futter hat auch getreidefreie Sorten.
Bei uns gibt´s zur Zeit Wolfsblut Wild Pacific und wird sehr gut vertragen.
An kaltgepresstem gibt es z.B. das cdVet Fit Croc sensetive.Christine + Ares
-
also ich kann da wieder nur auf mein orijen oder acana schwören.
ist komplett frei von getreide. meine mimi (goldi) macht, wenn sie nur trofu kriegt, 2 winzige häufchen am tag. man könnte meinen ein dackel hat geka...
kuck doch auch mal hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-o…fsl4askrs1u5qgv
oder hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-a…fsl4askrs1u5qgv
wenn es kaltgepresst sein muss gibt es gutes von yomis & lupovet.
auch finde ich wie schon erwähnt exclusion nicht schlecht (bin halt nur kein fan von viel getreide oder eben anderen kohlenhydraten im futter) nur welches füttert man denn dann wenn man keine ahnung hat welches fleisch der hund verträgt? hab mimi mal ne 800 gramm tüte von dem mit hase besorgt. hat für meinen geschmack lecker gerochen aber mimi hat es mehrmals in den mund genommen und immer wieder ausgespuckt. erst als sie merkte es gibt nix anderes hat sie es wieder willig gefressen und minderstens die hälfte über gelassen... verwöhnte rotzgöre halt

-
-
Auf welche Inhaltsstoffe reagiert Dein Hund denn allergisch ? Sind es nur Getreidesorten oder auch Fleischsorten oder sonstige Dinge ?
LG Petra -
http://www.pronature-holistic.de/?action=hund-04
Getreidefrei und auf Kartoffelbasis

-
-
Auch wenn sich die Themenstarterin möglicherweise nicht mehr meldet,
denke ich, daß unsere Erfahrungen mit Exclusion für manche Allergiker ganz
interessant sind.
Barny reagiert auf vieles allergisch und wir haben eine Ausschlußdiät
gemacht. Es stellte sich heraus, daß wir ihn nur mir gekochtem Fisch und
Kartoffeln stabil bekommen. Nachdem er nun lange Zeit stabil war, haben
wir es gewagt das TroFu von Exclusion auf Fisch und Kartoffelbasis zu
probieren. Wir haben nun etwa 15 kg verfüttert und es klappt hervorragend.
Barny bekommt morgens immer noch gekochten Fisch und Kartoffeln und
Abends das TroFu.
Wir sind total happy und hoffen, daß das alles so bleibt. Wir hätten noch
vor einem Jahr gar nicht gehofft, daß wir einen solchen Punkt mal erreichen
könnten.
Das TroFu wird von mir übrigens eingefroren, sobald ich es geliefert
bekomme. Ob das nun aussschlaggebend ist oder nicht, kann ich natürlich
nicht wirklich sagen....aber da Barny stabil ist, bleibe ich bei der Methode.LG Birgit
-
Hallo,
wir füttern ,,Africa" von Happy Dog.Das Futter besteht aus Kartoffeln & Straußenfleisch. Wir haben auch sehr viele Sorten ausprobiert und ,,Africa" ist die einzige Trockenfuttersorte, die sie verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!