Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er hat mich gebissen...
-
-
Zitat
Letzte Impfung ist ewig her... echt Notaufnahme!?! So dramatisch ist es nu auch nicht, ich habs ausbluten lassen und Schnaps drüber, kann doch bestimmt bis morgen oder Dienstag warten, meint ihr nicht?
Bin leider kein Arzt
...am Besten du rufst mal im Krankenhaus an 
-
4. April 2010 um 23:13
schau mal hier:
Er hat mich gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, das mit dem Ausschimpfen war echt nicht so schlau von mir... fing halt auf dem Weg vom anderen Hundi weg an und hat sich bis zuhause hingezogen, wo es in diesem Desaster geendet hat...
Glaub, da hab ich auch echt viel falsch gemacht, weil ich auch nicht genau wusste, wie ich in dieser Situation mit meinem Hund umgehen soll, das wir sowas vorher nie hatten...
Dreck, bin echt selbst an dem ganzen Kram schuld, denke ich.
Ich hoffe aber trotzdem dass ich mit diesem Suprelorin-Chip meinen normalen, lieben Hund wieder bekomme... weil, außer dass es Frühling ist, und viele Hündinen in der Gegend hier grad läufig, hat sich bei uns nichts geändert, ich wüsste echt sonst keine Erklärung für sein Verhalten... -
Wie sieht denn die Wunde aus?
Flachere "Kratzer" brauchen recht wenig Versorgung, Tetanus reicht dann auch morgen früh, gibt eh 2 Spritzen, eine "für sofort" und eine normale.
Aber falls du tiefe Löcher von den Reißzähnen hast, dann wäre heute angebracht, weil man das spülen und antibiotisch abdecken sollte.LG
das Schnauzermädel -
Also bei dem einem Löchlein - welches eher ein Kratzer ist, bildet sich langsam ein blauer Fleck... und ne Beule, glaub da war außer Druck, nicht viel dahinter... die anderen beiden sind wirklich nicht sonderlich tief, hat sich auch schon ne Blutkruste drüber gebildet... Glaub das mit der Ersatzhandlung trifft da echt zu, wenn Fu mich wirklich hätte ernsthaft verletzen wollen, sähe das Ganze viel schlimmer aus...
Danke Leuts, ich krieg mich langsam wieder ein...
Man identifiziert sich so schnell mit dem eigenen Hund, und glaubt ihn in- und auswendig zu kennen, und vergisst dabei manchmal doch so gerne, dass es eigenstädige Lebewesen, mit eigenem Kopf, Empfindungen, Gefühlen und Bedürfnissen sind...
Dreck, jetzt hab ich nur noch Mitleid mit meinem Fu... muss was tun, damit er wieder glücklich wird! -
Ja, sei normal.

LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Na und da wurde er ganz kleinlaut, hat sich abgewendet und hingelegt... glaub nicht dass er gemerkt hat, dass ich Angst habe... nu liegt er im Wohnzimmer, allein im Dunkeln... und ich ... bin heulenderweise im Schlafzimmer und stell mit Horrorszenarien vor, die passieren könnten, wenn ich ihn die Nacht über ins Schlafzimmer lasse... gabs da nicht n Mädchen, welchem die halbe Gesichtshälfte nachts von ihrem Hund weggebissen wurde... oh ich werd schon paranoid...
Ich glaube schon, dass es in die paranoide Richtung geht :)...
Auch wenns schwer ist, vertrau deinem Hund. Wir Menschen machen tausende von Fehlern, die uns die Hunde verzeihen und wir würden unseren Hund am liebsten an die Decke schmeissen, wenn er sich "nur" einmal nach drei Jahren einen Fehler erlaubt...Auch wenn es schockierend ist, aber du hast es schon richtig erkannt: Der Fehler liegt meistens bei uns...den Hund mit nach Hause nehmen und ihn dort noch durch Ausschimpfen bedrängen, ist das falscheste was man in so einer Situation machen kann...aber wir sind halt auch nur Menschen, die Hunde verzeihen uns das immer wieder täglich...
Sei souverän, lieb aber bestimmt...lebe das Leben weiter wie bisher, lass ihn nicht mehr ausbüchsen aus dem Garten...halte die Augen offen, beobachte sein Verhalten, arbeite mit Ignoranz, aber vertraue ihm. -
Hallo. Na, wie habt ihr die Nacht nach dem Schrecken überstanden? Was macht dein Handgelenk?
Mitfühlende Grüße
Christine -
Danke der Nachfrage, ich hab Fu dann ins Schlafzimmer gelassen, aber aufs Bett kommt er nicht mehr drauf... ist alles ok, auch mit dem Handgelenk, sieht n bisl aus als hätte ein Vampir an mir rumgenuckelt
Glaub, Fu zeigt etwas mehr Respekt vor mir, und unglaublicherweise hat er heute sein Futter sofort, ohne Theater aufgegessen, was in den letzten beiden Wochen so gut wie nie der Fall gewesen ist..
Komische Geschichte, echt... jedenfalls werde ich die nächste Zeit sehr konsequent ihm gegenüber sein müssen, und auch sehr wachsam - ohne Leine (Schleppleine) kommt er mir erstmal nicht mehr aus dem Haus... Und dann hoff ich dass dieser Chip bald seine Wirkung zeigt, und Fu's Verhalten wirklich hormongesteuert ist - falls nicht, wirds echt noch ne lange Reise mit nem Verhaltenstrainer..
Jedenfalls danke für eure Unterstützung, durch eure Beiträge konnte ich gestern Abend einen klaren Kopf kriegen und nicht mehr so extrem emotional handeln, also vielen lieben Dank! -
ok, Schleppleine sehe ich ein, aber warum darf der Hund plötzlich nicht mehr auf's Bett und warum willst Du konsequenter sein als sonst? Der Hund hatte doch garkeine andere Möglichkeit als zu schnappen, um Dir zu zeigen, daß ihm nicht gefällt, was Du mit ihm machst (und er es vermutlich auch nicht verstanden hat). Vielleicht wollte er einfach nur vermeiden, daß die Hand ihn weiter durch die Gegend schleift und wenn du erst mit ihm geschimpft hast, als ihr von dem anderen Hund schon weggegangen wart und du den Hund angeknurrt hast... was soll er denn davon halten?
Ich würde zwar gucken, daß er nicht mehr die Möglichkeit bekommt, auszubüxen, aber ansonsten würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Daß er sein Futter aufgefressen hat usw. wird sicherlich damit zusammenhängen, daß er gemerkt hat, daß mit Dir irgendwas anders ist, aber ich bezweifel, daß er damit irgendwas wiedergutmachen wollte oder so. -
Zitat
. Dazu das "grundlose" Ausschimpfen zuhause... :| Wundern tut mich das Schnappen da nicht!Hm also ehrlich mal...auch wenn der Hund das schimpfen nicht mehr mit dem Vorfall verknüpfen konnte kanns ja wohl nicht sein das er einfach so beisst
Hätte sie ihn körperlich gezüchtigt....aber nur schimpfen?Ich finde der Hund hat völlig unangemessen reagiert.Ich hoffe nicht das er jetzt eine "Schwachstelle"bei Frauchen gefunden hat und sich aus der Sache ein großes Problem entwickelt.Aber so wie du schreibst hast du ihn gleich nach dem Biss zurechtgewiesen und hast nicht gekuscht
Mag sein das er total unter Stress stand wegen der läufigen Hündinen.Ich persönlich würde das bei meinem eigenen Hund nicht als "Entschuldigung" fürs beissen durchgehen lassen.Gruß Jessica
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!