unser hund bellt das haus zusammen
-
-
hallo alle zusammen ich hoffe irh könnt uns helfen ,wir haben ein 11 monate alten schäferhund er ist wunderschön und auch ganz lieb, wir haben nur ein problem er kann nicht alleine sein wir haben schon sehr viel versucht doch er will einfach nicht auf hören zu bellen . wir habe ein ritual bevor wir gehen wir gehen mit ihm raus bis er sich ausgetobt hat das hat nicht geholfen dann habe ich gelesen das ein indoor kennel helfen soll haben wir getan er bekommt einen frischen knochen sein wasser und seine decke hinein aber er bellt weiter wir haben das fünf minuten ding probiert das hat erst funktioniert aber dann hat er wieder gebelt . hilfe wir lieben unseren hund aber wir wissen nicht mehr weiter.
liebe grüsse jen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hündin war auch eine Bellerin, mit oder ohne Grund. Mir hat damal jemand den Tip gegeben, man solle den Hund bewusst auffordern zu bellen. Also sagen:"Gib Laut!" Sie bellte auch dann tatsächlich, vermutlich wegen des Tonfalls. Auf jeden Fall wurde anschließend tüchtig gelobt und es gab ein Leckerchen. Das Bellen auf Komando haben wir so antrainiert und erstaunlicherweise hats geholfen. Das Hundi bellte nicht mehr grundlos oder aus Einsamkeitsgefühlen o.ä..Auch später, nach Jahren gabs mal Rückschläge, weil man ja nicht am Ball bleibt mit Gib-Laut-Training. Aber wenn wir sie wieder erinnert hatten, dass sie nur bellen soll, wenn wir das wollen, ist es ihr wieder eingefallen und sie hat sich daran gehalten. Viel Spass beimAusprobieren. Grüssle
-
Wir hatten dasselbe Problem. Unser Cocker hörte sich an wie ein wütender Rottweiler! Naja, wir haben das Problem mit einer Box gelöst und sehr viel Geduld. In die Box kam er damit er nich dauern rumlaufen udn sich aufregen konnte, kaputt gemacht hat er nie was. Aber auch da hat er gebellt. Ich habe dann ganz leise im Wohnzimmer gewartet bis er angefangen hat, er dachte ich wäre weg (Türgeräusche inziniert usw.) Dann bin ich schnellstens in die Küche und habe laut NEIN!!!!! mit ganz bestimmter Stimme gesagt und auch mal an der Box kurz geruttelt. Bin dann wieder weg. Wenn er dann brav war, sofort wieder hin und Leckerchen,.........dann dieZeiten ausdehnen. Danach haben wir dasd vertieft indem wir wirklich die Wohnung verlassen haben, Schlüssel aber stecken,....sobald Theater wieder hin und NEIn!!!! Danach wenn brav Leckerchen. Wir haben das bis zu einer Stunde vor der Türe gemacht, damit wir ganz sicher sein konnten (Ich hatte also viel Zeit zum Lesen auf dem Flur) Meine nachbarn hatten ebenfalls was zu lachen
jetzt haben wir es geschafft, es war ein langer Weg, aber er schafft jetzt mit 8 Monaten 4Stunden. Länger will ich erst mal nich probieren, wir haben ja Zeit...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!