Extrude, kaltgepresst und Nafu

  • Hallo Ihr lieben füttere ja im Moment Wolfsblut Wild Duck mit 2-3 mal die Woche Nafu. Würde gerne mehr Protein aber nicht soviel Fett dazu haben, deshalb suche ich ja ein 2 TROFU, Acana und Co hat mir aber alles zuviel Fett. Jetzt habe ich überlegt kaltgepresst dazu??? Hatte ja schon mal Lupovet IPD, da war Bonny ja permanent schmachtig.... Geht das überhaupt 3 verschieden Futterarten im Wechsel :???:
    Ach ja Mais sollte auf keinen Fall enthalten sein. Ich würde soooo gerne mal bei der endgültigen Variante ankommen, aber irgendwo hakt es immer :sad2: Jetzt habe ich das Gewicht endlich im Griff und möchte das auch halten am besten mit einem satten Hund, obwohl bei nem Beagle wohl eher unmöglich :lol:
    Hatte gestern auch wieder so ne Futterdiskusion.. Da wurde mir durch die Blume gesasgt, das ich eh keine Ahnung habe und selbst der Tierarzt sagt Aldi Futter währe super fütter er auch einen Hunden, na ja jedem das seine...
    Lg Stefi und Bonny

  • Ich persönlich würde mich entweder für kaltgepresst oder extrudiert entscheiden, da es nach meinem Wissen anfangs doch eine ziemliche Umstellung für die Verdauung des Hundes ist, aber falls deiner es verträgt wird es wohl kein so großes Problem sein. Wenn du beide füttern möchtest, würde ich es auf keinen Fall mischen, zB in der früh das kaltgepresste und am Abend das andere.

    Und was wäre wenn du zu Wild Duck eine andere Sorte von Wolfsblut mit mehr Rohprotein dazufüttern würdest?

    Kennst du den Link hier schon? https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Welches Nassfutter bekommt dein Hund denn eigentlich?

    Die meisten Tierärzte haben leider keine Ahnung von der richtigen Ernährung. :sad2:

    Hoffe es melden sich noch richtige Futterexperten zu dem Thema, die dir besser weiterhelfen können. ;)

  • Die Frage, ob ich meiner Hündin morgens kaltgepresst (Lupovet IBDerma), und abends Extruder (Platinum) geben kann, würde mich auch interessieren.
    Belastet dies den Magen-Darm zu sehr ? Oder ist dies nach 8 bis 12 Stunden nicht mehr relevant ?

  • Also irgendworüber muss der Hund seinen Energiebedarf decken. Wenn es schon kaum Kohlenhydrate gibt, dann muss es Fett sein.

    Ich habe das Gefühl, du suchst ein total extremes Futter - das ist auch nicht gesund in meinen Augen.

  • Ja - Fett ist Energielieferant, dass stimmt. Du musst nur aufpassen bei der Theorie, Fett UND Kohlenhydrate zu reduzieren, dass der Körper nicht hergehen muss und Eiweiss in Energie umbauen. DAS belastet nämlich die Organe wirklich sehr und ist auf Dauer nicht gesund.

    Ich würde das Lupovet nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!