Mein Hund der Schwerverbrecher

• Gestern Nacht saß ich mit Familie und Freund beim traditionellen after-church-dinner als es um Mitternacht an der Haustür klingelt und unsere Freunde und Helfer in grün vor der Tür stehen.
    Nachbarn haben sie benachrichtigt, daß seit Stunden(!) ein Hund bei uns bellt.
    Und das geht schon seit Wochen/Monaten so!!! Und sowieso ist das ein untragbarer Zustand.
    Komisch, daß ich erst seit einer Woche bei meinen Eltern zu Besuch bin und Lalit auch nur eine Stunde allein war in der er nicht gebellt hat (er kann alleine bleiben!). Ach so, gefährlich ist er auch!
    Ich weiß auch wer es war und ich weiß auch warum die angerufen haben und wenn es nicht der Hund ist sind es Gäste, Freunde, der Fernseher...die "lieben" Nachbarn halt.
    Die Polizisten haben halt gelacht als sie Lalit gesehen haben, der schüchtern an die Tür gekommen ist und gemeint, jetzt würde was von wegen Ordnungswidrichkeit von der Stadt kommen...da könnte ich mich auch äußern.
    Ich frag mich jetzt halt was da noch kommt (und ich wohne hier ja auch gar nicht...) und ob das wirklich so tragisch ist wenn ein Hund mal 'ne Stunde bellt (auch wenn es in diesem Fall nicht so war) und ob sich tatsächlich jemand damit beschäftigt...
    Ich könnte diese Leute manchmal :zensur:

• warscheinlich habt ihr zu fröhlich erzählt und gelacht ....

Das ist ein unglaubliches Verbrechen ,für Leute die gelangweilt im Bett liegen und selbst keine Ansprache haben.

Beschreibe in der Meldung die Reaktion der Polizisten und des Hundes der nur ein Gasthund ist, und stelle dies den gefährlichen Anschuldigungen und der ungeheuren Lärmbelästigung entgegen, das wird sich dann von selbst erledigen. Außerdem noch den Hinweis das es einem Leid tut das Polizisten wegen solch einer Falschmeldung das diese seit wochen /monaten geht, obwohl ein Gasthund, von wichtigeren Dingen abgerufen werden.

Das als Kopie auch den Nachbarn ... mit der Möglichkeit dazu zustoßen. So nimmt man denen den Wind aus den Segeln.

• hallo,

also ehrlich gesagt, würde es mich auch stören, wenn ein hund nachts eine stunde lang bellt (will dir jetzt nicht unterstellen, dass es bei euch so war, nur falls es so gewesen wäre...).

allerdings find ich es etwqas seltsam deshalb die polizei zu rufen. ich finde, wenns jemanden stört, dass ihr zu laut seid etc, dann kann man auch erstmal rübergehen und klingeln und fragen, obs auch ein bisschen leiser geht.

würde mich da jetzt allerdings nicht weiter drüber aufregen... unter blöd gelaufen abhaken und abwarten, ob da überhaupt noch was kommt...

liebe grüße

• Zitat

allerdings find ich es etwqas seltsam deshalb die polizei zu rufen. ich finde, wenns jemanden stört, dass ihr zu laut seid etc, dann kann man auch erstmal rübergehen und klingeln und fragen, obs auch ein bisschen leiser geht.

Ganz genau. :smile:

Ich hatte auch schon Nachbarn, die die Polizei gerufen haben, weil bei anderen Nachbarn zu oft zu laut staubgesaugt wurde (an Werktagen zur Tageszeit). :roll:

• Da es ja scheinbar öfter zu Ärger mit den Herrschaften kommt (Gäste, Freunde,..etc) würde ich einfach mal zurückschießen. In diesem Fall ist das ja ganz einfach, da du ja nachweislich erst seit einer Woche mit dem Hund da bist und somit die Aussage, daß das Gebell seit Wochen oder sogar Monaten besteht dadurch widerlegt werden kann. Also würde ich doch mal eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigungen/Anschuldigungen loslassen.

Manche Menschen kann mal nur so stoppen, ich hab das hier auch :(

• Ich denke ich werde es genau so beschreiben wie es war und ich denke auch, daß es sich damit erledigt, wenn überhaupt noch etwas kommt...
    Ich verstehe schon, daß sich Leute durch Dauerbellen gestört fühlen können, aber dafür muss auch ein andauerndes Bellen vorliegen.
    Und wenn unsere Nachbarn welche von der rücksichtsvollen und zugänglichen Sorte wären, wäre alles auch kein Problem. Aber wer morgens um 6 laut Musik laufen lässt und die Wände staubsaugt sollte da meiner Meinung nach schon leise sein was Lärmbelästigung angeht ;) (immer diese Wortspiele :D )
    Leider hatten diese Leute ein Problem mit uns seit wir eingezogen sind, schlicht und einfach weil wir ein "Ausländerpack" sind! Somit hat sich das mit reden und schlichten wollen recht schnell erledigt.
    Die Polizei wollte schon eine Aussenstelle bei uns im Garten einrichten damit sie es nicht so weit haben. Manche von den Beamten grüße ich heute noch :D

• hm, mal ne doofe frage: können die vllt einen anderen hund hören? also vllt von anderen nachbarn oder so und sie denken, das ist eurer?

oder meinst du, die haben nur einfach spaß dran, euch zu nerven?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!