Fragen zum Hunderennen

• Wenn ein Hund vorher keine Veranlagung zum jagen zeigt wird er daduch nicht zum Jäger. Ich denke auch nicht, dass die Hund den falschen Hasen für ein Tier halten. Eher für ein Spielzeug. Man nehme ein Seil, befestige an einem Ende Stoff-/Jeansstreifen und man hat ein tolles Spielie zum Zergeln. Wenn Hund auf sowas heiß ist lässt er sich garantiert bei nem Hunderennen grandios locken. Kann man ähnlich aufbauen, wie das Anhetzen von Junghunden beim VPG. Da wird Anfangs meistens auch ein Lederstück oder sonstige Beute an einem Seil befestigt.

Meine Hund hatten z.B. extremst Fun beim Coursing (da wird ja auch ein falscher Hase verwendet)in Offenburg. Angefangen zu Jagen haben sie davon nicht. Am nächsten Tag beim Spaziergang haben wie immer Hasen und Vögel großzügig ignoriert. Mehr als mal hinschauen war nicht.

Wie gesagt, ein Hund kann so nen falschen Hasen durchaus von nem Tier unterscheiden. Außerdem ist die Situation beim Hunderennen eh ne komplett andere, als das Spazierengehen im Alltag.

• Zitat

Wie gesagt, ein Hund kann so nen falschen Hasen durchaus von nem Tier unterscheiden. Außerdem ist die Situation beim Hunderennen eh ne komplett andere, als das Spazierengehen im Alltag.

er kann ihn unterscheiden, bedingt...
    da auch oft fell mit im hasi ist, riecht der hasi natürlich verlockend und z.b. yamiq ging seitdem draußen liebend gerne hinter richtigen hasen her... und auch schafe fand er seit dem sehr anziehend...

vor allem ist es nicht das jagen an sich, es ist das hetzen und die hunde kommen durchaus auf den geschmack. es gibt windhunde die sind auf der rennbahn sehr erfolgreich und dennoch im normalen freilauf super abzurufen, auf der anderen seite gibt's aber auch jene, die erst durch die rennbahn wirklich merken was hetzen ist und auf den geschmck kommen.

das kann man nie wissen.

• Zitat

mein hund fährt total auf katzen ab, haben schon gesagt, wenn ich eine katze auf dem arm hätte, wäre sie sicher die schnellste lachtot .machen wir natürlich nicht!

:lachtot:

wie geil ich stelle mir gerade jackys blick und diese riesen kulleraugen vor, wenn sie die katze erblicken würden.

die idee mit dem rennen finde ich klasse, wir werden mir dabei sein :D
    aber ich kann zu 100%sagen, dass mein kurzer entweder über das absperrband springt oder mitten durchläuft O.o, würd es ihn jedenfalls zutrauen, der ist doch so durchgeknallt.
    eigentlich müsste ich vorrennen, damit das was wird. aber das geht wahrscheinlich nicht *lach*.
    muss man sich für das rennen anmelden oder kann man just for fun hin [fragezeichen]

• Zitat

:lachtot:

wie geil ich stelle mir gerade jackys blick und diese riesen kulleraugen vor, wenn sie die katze erblicken würden.

die idee mit dem rennen finde ich klasse, wir werden mir dabei sein :D
    aber ich kann zu 100%sagen, dass mein kurzer entweder über das absperrband springt oder mitten durchläuft O.o, würd es ihn jedenfalls zutrauen, der ist doch so durchgeknallt.
    eigentlich müsste ich vorrennen, damit das was wird. aber das geht wahrscheinlich nicht *lach*.
    muss man sich für das rennen anmelden oder kann man just for fun hin [fragezeichen]

freue mich auch schon voll:)
    wir müssen unbedingend absperrband kaufen und das mal auf der wiese über :lol:
    sonst blamieren wir uns ganz schön :hust:

• lol ja lass uns das mal machen. :D
    bin nächste woche wieder im land.

und ich kann ja miszka als motivation mitbringen. :lol:

• Schade, dass ich den Beitrag erst jetzt entdecke. Das Hunderennen in Hannover war grade gestern. Das findet jedes Jahr am 1.Mai statt.
    Ganz genau ist das in Garbsen bei Hannover. Schaut doch mal auf die Seite
    http://www.wrv-hannover.de
    Dann seid ihr vielleicht nächstes Jahr dabei, es lohnt sich echt, war wieder ein riesen Spaß!

Melonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!