komplizierte ernährungssituation - hilfe erbeten

• genau, das war´s. meinte wohl, dass es gut wär und nicht so dramatisch wie kortison, aber fand er bei der hundgröße zu teuer (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich mit dem speziellen futter billiger wegkommen würde)

• Mittlerweile ja, leider. Aber auch erst jetzt als Depots.
    Er ist fast 12 und hat noch einige Baustellen (da sind die Allergien nur ein kleiner Teil davon), bei denen Cortison als einziges Mittel überhaupt wirkt, dass ich ihm lieber ein kürzeres Leben bereite und dafür ohne/mit weniger Schmerzen als auf Biegen und Brechen einen unglücklichen Hund voller Schmerzen aber ohne Cortison.

Aber bei einem jungen Hund, würde ich da auf jeden Fall nach anderen Möglichkeiten suchen. Wobei ich immer wieder dafür bin, die Symptome mal für eine bestimmte Zeit auf Null zu fahren, damit sich auch die Seele mal erholen kann. Nur nie auf Dauer.

• ich wusste gar nicht, dass cortison auch gegen andere sachen hilft...

bei clara sind die symptome auch nicht so dramatisch, dass ich ganz dringenden handlungsbedarf sehe. der arzt hat beim ersten mal auch gar nicht geglaubt, dass sie allergien hat und hat ihr nicht zunehmen auf sonstigste probleme geschoben und war sehr überrascht, dass nach langer diagnostik der rest in ordnung war.
    sie hat eine rote haut, kratzt sich ca. stündlich und schüttelt den kopf nach jedem aufstehen.

ich denke, ich werde das jetzige futter aufbrauchen, ihr dann eine woche nur milchprodukte als eiweiß geben, bis alles weg ist und dann mit verschiedenen fleischsorten beginnen. und wenn ich nichts passendes finde, hills reich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!