Trine heult wenn sie alleine ist, wer weiß Rat
-
-
Hallo,
ich brauch mal euren Rat. Die inzwischen 12 Jahre alte Trine (Bernersennenhündin) heult, sowie sie auch nur 5 Minuten alleine ist. Bis vor ca. 1/2 Jahr ist sie problemlos alleine geblieben. Hat zufällig jemand eine Idee was man mal versuchen könnte?
LG Jana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trine heult wenn sie alleine ist, wer weiß Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
Es könnte ein Anzeichen auf Demenz sein.
Wurde sie darauf mal untersucht?
Hat sie sich sonst noch irgendwie verändert?
Gruß
Bianca -
Kann man denn einen Hund überhaupt auf Demenz untersuchen?
Trine war immer ein sehr lebhafter Hund, jetzt würde ich sagen wirkt sie teilweise eher unruhig. Außerdem hört sie nur noch sehr wenig, wenn nicht gar nichts mehr.
Ansonsten ist sie noch relativ fit, wir gehen auch immer noch mindestens 1x am Tag eine große Runde durch den Wald.LG Jana
-
Hallo Jana,
es gibt da diverse Anzeichen für.
Frag mal Deinen TA, oftmals helfen schon die Medis, daß der Hund wieder entspannt ist.
Gruß
Bianca -
Hallo,
wenn Hunde schlechter hören oder sehen, dann kann sie das verunsichern und dann kann es schon passieren, dass sie unter Umständen nicht mehr alleine bleiben wollen.
Ich würde da auch nochmal mit einem TA drüber sprechen.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
OK, ich werde mal bei meinem Tierarzt nachfragen, vielleicht hat der ja wirklich eine Idee. Ihr habt schon recht, man muss es ja nicht einfach hinnehmen, vielleicht kann man ihr ja „helfen“.
Danke und liebe Grüße Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!