Unverhoffter 2.Hund? Erstmal auf Probe. Brauche Tips.

• Bei uns klappt das immer sehr gut, gerade wenn ich mit dem neuen hund rein komme.
    Sie schnüffeln kurz und dann ist es ok.
    So von wegen, wenn mama den hund mit bringt, wird er wohl zu uns gehören also ist es ok.

GGab bisher noch nie probleme, außer eben wenn andere mit einem hund rein kommen, das klappt zwar auch , aber wehe es ist futter im spiel, dann wird zumindest Emily zur bestie, hat sie aber noch nie mit nem hund gemacht den ich mit nach hause gebracht habe :ka:

Wird schon gut gehen.
    Man macht sich immer vorher viel zu bekloppt

• Ich hab das bei meiner so gemacht, dass ich sie draussen auf neutralem Boden zusammengeführt habe und dann mit beiden zusammen ins Haus bin.

Was ich auch noch wichtig finde ist, dass es für dich das normalste auf der Welt ist, dass die neue jetzt da ist. Versuche nicht, diesen Tag sehr speziell zu gestalten oder dich anders zu verhalten. Die Neue ist ab heute hier und fertig, ist doch gar nichts besonderes, ist halt einfach so. Tu so, als wäre sie schon immer da ;)

Ich habe mich anfangs auch nicht gross eingemischt, wenn mein Ersthund der neuen gefolgt ist und sie vom Sofa verdrängt hat und so. Die Zweithündin ist dann meinem Rüden meist einfach aus dem Weg gegangen und hat sich da aufgehalten wo er es ihr erlaubt hat sozusagen. :roll:

Wenns zu extrem wurde habe ich den Rüden mal zurechtgewiesen, aber je länger die Hündin nun hier ist, umso mehr fängt sie an den Rüden selbst zurechtzuweisen. Es hat sich bei uns alles von selbst eingependelt. Es gab bei unseren zwar auch nie ne richtige Auseinandersetzung wo ich hätte einschreiten müssen.

• So, wir sind jetzt da. Die beiden haben draussen gleich gespielt. War mit den beiden noch bei Miezebello und habe etwas Futter gekauft wusste jetzt nicht ob das alles über die Tage reicht!
    Klappt soweit alles ganz gut.
    Maya hat Piwi einmal unterm Tisch weggejagt. Und als ich Leckerlies hatte. Da war Maya links und Piwi rechts beide haben was bekommen.
    Wie soll ich das sonst machen nen bischen Bindung muss ja schon aufgebaut werden :???:
    Gibt sich das irgendwann?

Nun liegt Maya unten aufm Boden und Piwi hinter mir aufm Schreibtischstuhl und pennt.
    Maya ist eher nicht so der Kontakt-such-Hund. Piwi schon...Ist es dann verkehrt wenn sie mit bei mir aufm Stuhl sitzt? Maya scheint das nicht zu stören.

Externer Inhalt img109.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

• Ich finde es nicht verkehrt.
    Ich würd einfach normal weiter leben.

Genauso wenn du Piwi rufst, sie ein lecker bekommen soll, und Maya auch kommt, aber nicht gerufen wurde, einfach weg schupsen oder ignorieren, kein lecker geben.
    Sie war ja nicht gemeint.
    Das gibt sich aber meist nach ein paar tagen.
    Die müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen.
    Sei so narmal wie immer.
    Nix außergewöhnliches das Piwi nun da ist

• So, die Nacht verlief super. Piwi durfte bei mir schlafen.
    Maya legt sich immer auf ihr riesengrosses Kissen. War auch kein Problem für sie dass Piwi bei mir war. War um 6 Uhr morgens draussen die beiden haben Pipi und Kacka gemacht. Habe denen dann Futter gegeben und mich nochmal hingelegt. Als ich um halb neun duschen war und raus kam hatte Piwi in die Küche gekackert. Gestern Abend auch.
    Muss sie sich erst an den Rhytmus gewöhnen den wir haben? Überhaupt an die Situation. Kann es daran liegen? Sie soll ja wohl Stubenrein sein.

Die beiden haben hier zuhause nen Paar Mal gespielt. Wirklich gespielt ich glaub es garnicht Maya hat noch NIE so gespielt!!!! :smile: Ich freu mich. Maya hat sogar mam angefangen. Sie lagen auch beide schon zusammen in dem grossen Kissen! Erst hatte Maya geknurrt. Aber es wird immer weniger. Schlimm ist es noch bei meinem Bruder(Mitbewohner) der gehört wohl ganz ihr allein. Das mag sie garnicht wenn Piwi ihn zu nahe kommt wenn mein Bruder mit ihr spielt oder streichelt. Aber Piwi ist so n kleines wurschteluges Würstchen und Nudelt sich immer dazwischen. Ich kann die Situation gut einschätzen und sie wegstossen oderso. Aber mein Bruder kriegt es nivcht gebacken.

Piwi dackelt mir die ganze Zeit hinterher. Ich denke ich könnt sie heute schon von der Leine abmachen.

Manchmal tut mir Maya lirgendwie leid. Denn wenn ich Piwi streichel und Maya rufe um sie auch zu streicheln dann geht sie weg :sad2:

Gut sie ist nie son streichel Hund gewesen aber soo nun auch nicht...

Habt ihr noch weitere Tips oder Anregungen?

Frohe Ostern nochmal........(Es gibt übrigens garkein OSTERSMILIE )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!