Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dusty pinkelt plötzlich wieder in die Wohnung
-
-
Hallo alle zusammen. Ich habe einen 8 Monate alten Labrador-Mischling der eigentlich auch stubenrein ist und sich immer gemeldet hat wenn er muss. Vor 4 Tagen ging das dann plötzlich los das er abends im Wohnzimmer hin gepinkelt hat. Wir dachten erst er hat sich wieder bisschen die Blase verkühlt weil wir ihn am Nachmittag baden mussten. Das hatte er schon öfter danach und das war auch immer am nächsten Tag wieder weg. Diesmal geht das aber schon seit 4 Tagen so. Wenn er sich meldet ist es meist schon zu spät und es plätschert schon. Er weiß auch das das was er macht falsch ist, weil er dann immer mit eingezogenem Schwanz dasteht und man das Gefühl hat er schämt sich. Gestern kam der ,,Papa`` nach der Arbeit nach hause und er hat vor Freude wieder eine Pfütze in den Flur gemacht. Wir gehen jetzt schon immer 6-7 mal am tag raus, weil er es zur Zeit einfach nicht länger aushält. Sonst sind wir immer 3 mal täglich mit ihm gassi gegangen. Leider sind ja auch jetzt erstmal die Feiertage und wir können nicht zum Tierarzt gehen. Kann es sein das er sich die Blase erkältet hat, oder kann es auch was anderes schlimmeres sein.
Währe schön wenn jemand einen Rat hätte, was wir noch machen können.
Mfg Nicole und Dusty
-
3. April 2010 um 12:09
schau mal hier:
Dusty pinkelt plötzlich wieder in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
das hört sich doch eigentlich nach einer verkühlten Blase an.
Labradore sind Kurzhaar-Hunde !!! Sie haben zwar Unterwolle aber noch hat er warscheinlich einen Teil Welpenhaar. Die wechseln erst mit dem ca 12 Monat glaube ich. Viele Hunde haben aber schon Fell geschmissen . Das liegt nicht nur an der veränderten Temperatur sondern auch am veränderten Licht seit Jahresanfang.
Da sind Hunde uns voraus das zu spüren.
So könnte es sein das der junge Hund zur Zeit zu wenig Unterwolle hat und eine gefüttete Regenabdeckung bei nasskaltem Wetter braucht. Außerdem hat ein Hund am Bauch und der Blase kaum Haar . Also draußen ,nicht stehen bleiben und unsinnige Übungen machen die man bei Freizeitwetter ebenso machen kann.
Nicht das Sitz ,Platz oder ähnliches erwarten wenn man das mit nacktem Hintern nicht selber machen könnte.
Ich sah schon Frauen mit einem Rodesian Rigdeback bei - 16 ° in der Stadt auf gefrorenen Beton mit Schleppleine ,Gehorsamkeitsübungen machen. Dabei trat das Tier schmerzhaft von einer Pfote auf die andere
und die Frau gab weiter den Befehl -- S T E H ! --Es sind Wohnungshunde !! Die haben nicht mehr das richtige Winterfell wie wildlebende Tiere, sondern nur ein gemäßigtes Winterfell für Wohnungen.
Deshalb sind auch kalte Böden innerhalb der Wohung zu überdenken und dem Tier eine Unterlage anzu bieten und es darauf zu trainieren. Evtl baumwolle die heizt das Tier nicht so auf . Suche nach Satteldecken/Sattelunterlage !!! eine tolle und günstige Hundedecke ab 15,-- fest wattiert und sogar gut im Auto zu benutzen.
Zugluft ist z.B. immer unten in Bodennähe. Dort wird evtl der Bodenbelag am kältesten sein.Aber auch eine bakterielle Ursache könnte eine medikamentöse Behandlung notwendig machen.
Einfach mal alles durchchecken.
-
Also ich würde da auch mal auf eine blasenentzündung tippen.
Wenn er auf einmal nur so kurz aushält.
Da würde ich aber schnell mit zum TA gehen, so eine blasenentzündung kann sehr schmerzhaft sein und vorallem sehr lang dauern bis es abklinckt wenn man zu lang wartet -
pommeroys: wenn es draußen nass oder kalt ist dann lasse ich ihn nie sitz an der Staße machen, sondern nur kurz warten und dann geht es weiter. Unser Hund ist wie mein Baby und wird gehütet wie ein Heiligtum. Ich würde ihn nie bei sauwetter irgendwas machen lassen, was ich als Hund selber nicht machen würde. Auf dem Boden hat er im Wohnzimmer seine Decke und liegt eh meist mit auf dem Sofa und im Schlafzimmer ein dickes Hundebett (was er eh wenig benutzt, denn ,,unser Kind`` schläft mit im Bett)
Er hatte das schön öfter mal nach dem Baden, aber das war immer nach einem Tag wieder weg. nur jetz geht das eben schon seit 4 Tagen
babyjana: das mit der Blasenentzündung hab ich mir auch überlegt, aber er zeigt auch keine Schmerzen beim Wasserlassen. Und ich denke mir mal so eine entzündete Blase müsste doch weh tun
Wenn er sonst irgenwelche Schmerzen hat, oder es ihm nicht gut geht dann zeigt er uns das auch immer. aber er sieht beim pinkeln aus wie immer, nur das er sich halt in der Wohnung schähmt
aber ich denke schon das es eine Entzündung sein müsste, weil wenn er es schafft sich zu melden dann muss es mehr als schnell gehen, oder er kann garnichts mehr sagen und es fängt da wo er grad steht an zu plätschern. wir müssen eh nächste Woche zum Tierarzt und da lassen wir ihn gleich richtig untersuchen. -
pommeroys: wenn es draußen nass oder kalt ist dann lasse ich ihn nie sitz an der Staße machen, sondern nur kurz warten und dann geht es weiter. Unser Hund ist wie mein Baby und wird gehütet wie ein Heiligtum. Ich würde ihn nie bei sauwetter irgendwas machen lassen, was ich als Hund selber nicht machen würde. Auf dem Boden hat er im Wohnzimmer seine Decke und liegt eh meist mit auf dem Sofa und im Schlafzimmer ein dickes Hundebett (was er eh wenig benutzt, denn ,,unser Kind`` schläft mit im Bett)
Er hatte das schön öfter mal nach dem Baden, aber das war immer nach einem Tag wieder weg. nur jetz geht das eben schon seit 4 Tagen
babyjana: das mit der Blasenentzündung hab ich mir auch überlegt, aber er zeigt auch keine Schmerzen beim Wasserlassen. Und ich denke mir mal so eine entzündete Blase müsste doch weh tun
Wenn er sonst irgenwelche Schmerzen hat, oder es ihm nicht gut geht dann zeigt er uns das auch immer. aber er sieht beim pinkeln aus wie immer, nur das er sich halt in der Wohnung schähmt
aber ich denke schon das es eine Entzündung sein müsste, weil wenn er es schafft sich zu melden dann muss es mehr als schnell gehen, oder er kann garnichts mehr sagen und es fängt da wo er grad steht an zu plätschern. wir müssen eh nächste Woche zum Tierarzt und da lassen wir ihn gleich richtig untersuchen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich würde bei einer eventuellen plasenentzündung nicht bis nächste woche warten. geht lieber einmal zuviel als zuwenig zum ta. gute besserung.
-
ZitatAlles anzeigen
Weiß ich doch . Deshalb orientierst Du dich ja auch neu. Nur sammelt man die Möglichkeiten des Mißstandes !!!--- ????
Und schwups >>> das ist eine weitere Möglichkeit !!!!! Bei meinem Hund sagt man das das haar bis zu 24 Stunden brauchen würde um völlig durch zu trocken. Dazu muss man wissen das ich 40 Minuten mit einem Blower (Hochleistungsföhn, fast miniturbine) brauche, das er sich für mich trocken anfühlt. Ist ja ein Großer Hund . Ist er vom Tisch merke ich manchmal ,das manche Stellen evtl doch noch klamm sind.
versuche die evtl. Fehlerquelle zu finden !ist Dein Bad schön warm? der Hund dann noch klamm ?--- dann laße dein Bad währenddessen offen, sodas dort das gleiche Klima wie in der Wohnung ist. besogre Dir einen billigen Frottemantel der dem Hund von Nasenspitze bis Schwanzspitze bzw bis auf die hinteren Pfoten reicht. Damit kann man ihn rundherum überdecken und "aussaugen". Er wird sich sicher auch darin schütteln so sparst Du das gesamte Bad zu putzen. mein Hund "trägt" als badeassecoire Baumwollfrotte Größe 58 ......
Föhnen beginne ich partiell, wobei alle feuchten Stellen vorerst unter dem Bademantel bleiben, da ein Blower ein kaltfön sein sollte ,um das Tier nicht auf zu heizen. Der Hund wird Stückweise rausgepellt während des trocknens. Hinterher natürlich kein gassi gehen. Das planen wir vorher.
Eine Blasenentzündung muss nicht zuerst schmerzen, sondern kann erstmal nur Brennen und Harndrang bzw Reizblase verursachen.
Wenn es wehtut kann der Hund es auch nicht sagen . Er würde aber dann eher mit Fieber reagieren wenn es schlimm wäre. Das wäre dann aber schon sehr schlimm und müßte mit Antbiotika behandelt werden.Im Winter bade ich ihn nicht . Aber bei Jogging auf dem Acker ist er mit seinen Läufen samt Bauch voll Lehm und das geht bei seinem Fell auch nach dem Trocknen gar nicht raus. Auch nicht mit Bürsten. Da muss ich dann den halben Hund noch schlammfeucht waschen und seinen Bauch trocken föhnen.
Danach findet er das toll und suhlt sich in den Zimmer wo der letzte tepichboden ist !!! Das macht mich sicherer als wenn er auf dem normaleren Boden liegen würde, denn Hunde haben ja am bauch besonders wenig haare.
deshalb lieben sie auch im Sommer kühle Steinböden um sich zu kühlen. Auch das kann auf Dauer bei manchen Hunden evtl. Rheuma, Arthrose oder Unterleibsentzündungen geben.
Vielleicht findest Du hier Unterschiede , die Dir eine Lösung bieten.Zinnkraut könnte eine Möglichkeit sein das zu mildern. Feuchte Wickel mit geweichtem Kraut auf der Blase. Das ersetzt natürlich nicht die Kontrolle des Tierarztes , sondern nur die Überbrückung bis zum Termin.
Wenn Du die Ursache gefunden hast , teil uns das mal mit das auch wir unsere Erfahrung erweitern können.
-
also... wir waren heute beim tierazt und es ist eine blasenentzündung. er hat gesagt das das dadurch kommen kann, das er immer draußen die wiese wegen den heißen hündinnen ableckt und er auch bei sich unten vermehrt putzt und die keime aufsteigen. wir waren nicht die einzigen mit dem problem. da waren jetz schon viele da. wir haben tabletten bekommen die er erstmal 4 tage nehmen soll und zusätzlich eine spritze. mal sehen ob es jetzt endlich besser wird. wenn nicht bekommt er noch paar tage länger seine tabletten...
naja so ist das mit ,,den kindern`` immer etwas anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!