Liebeskummer... frisst nicht mehr
-
-
Hallo,
eine Kastration wäre jetzt viel zu früh.
Meiner hatte auch Liebeskummer.
Er frißt dann nur noch aus der Hand.
Diese Woche war der Liebeskummer so heftig das auch das nichts gebracht hatte.
Ich habe frischen Pansen besorgt und die hälfte des Futters damit ergänzt.
Er konnte nicht wiederstehen.
Das ganze habe ich drei Tage gefüttert und jetzt frißt er wieder normal.Meine Beschäftigungsaktionen halten nur für diesen Moment an.
Liebe Grüße
DorisPs. ich wünsche allen ein schönes Ostern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben es ausgesessen und mittlerweile ist er fast 13 Jahre alt und immer noch nicht kastriert.
Siehste ... siehste
so haben die Wölfe ,Schakale und Dingos auch überlebt.
Ebenso wie unsere Haushunde bis heute.Eine Kastration ist bei einem Junghund ein großer hormoneller Eingriff der nicht nur Auswirkungen auf die Sexualität eines Hundes hat.
Auch die Seelische Reife wird sich verändern.
Und beim ersten mal im Pubertätsfrühling darf man sich in seiner Entwicklung ja auch mal für neue Düftze engagieren ,oder ?Zur Zeit frißt meiner teil 30 bis 60 % weniger pro Tag.Und das seit 3 Wochen glaube ich.
Inzwischen 5 jahre alt ,registiriere ich das nur aufmerksam. Er bekommt 1bis 2 x wchtl eine 4 malzeit aus 5 % des Körpergewichtes Frischfutter aus Fleisch mit Reis und Hafer. So holen wir die Fastenzeit wieder auf.Ein Hund in unserer Nachbarschaft der an übersteigertem Sexualdrang sogar auf Menschen bezogen litt ,hat der Tierarzt mit einer Hormonspritze geholfen. Sein begleitender Rat war --- hält 6 Monate oder für immer.Er brauchte nie kastriert zu werden.
Eine chemische dauer-Sterilisation würde ich bei meinem Tier nicht machen.
ich möchte ihn so unbelastet lassen wie möglich , das heißt so gesund wie möglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!